Archiv

Obst- und Gartenbauverein in Nordfriesland unterwegs

pt; 30. Jun 2017, 13:41 Uhr
Bild: privat --- Die Reisegruppe des Obst- und Gartenbauvereins Bergneustadt auf der Hallig Hooge.
ARCHIV

Obst- und Gartenbauverein in Nordfriesland unterwegs

pt; 30. Jun 2017, 13:41 Uhr
Bergneustadt – Kürzlich haben die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Bergneustadt mehrere Tage im hohen Norden des Landes verbracht.
Die Teilnehmer der mehrtägigen Reise nach Nordfriesland starteten in Niebüll. Von dort aus ging es für den Obst- und Gartenbauverein Bergneustadt nach Husum, der Geburtsstadt Theodor Storms. Nach einem Besuch des Eider-Sperrwerks bei Tönning, einem der größten Küstenschutzbauten Europas, ging es über Sankt Peter-Ording zurück nach Niebüll.

Als Abschluss der Rundfahrt über Sylt genossen die Oberberger in List die für den Norden typischen Fisch- und Krabbenbrötchen. Nach einem Ausflug mit dem Fährschiff auf die Hallig Hooge fuhren die Urlauber mit einer Pferdekutsche über die Hallig von Warft zu Warft. Die Besichtigung der St. Johannis Kirche aus dem 17. Jahrhundert rundete das Programm ab. Landesübliche Spezialitäten gab es am Abschlussabend der Reise.

Nach der mehrtägigen Fahrt freuen sich die Mitglieder auf den nächsten „Runden Tisch“ am Dienstag, 4. Juli, um 19 Uhr, im Vereinsraum der Altstadtkirche in Bergneustadt. Gäste und neue Mitglieder sind willkommen.
WERBUNG