Archiv

THS - Sportturnier der anderen Art

pt; 28. Jun 2017, 16:16 Uhr
Bild: privat --- Hund und Mensch waren mit vollem Einsatz bei der Sache.
ARCHIV

THS - Sportturnier der anderen Art

pt; 28. Jun 2017, 16:16 Uhr
Marienheide - Kürzlich fand nach elf Jahren wieder ein Turnierhundsport-Turnier auf der Gebrauchshundesportverein Wildbahn statt
Elf Jahre lang hat kein Turnierhundsport-Turnier (THS) des Gebrauchshundesportvereins Wildbahn (GHSV)  in Marienheide stattgefunden. Vor kurzer Zeit stand das Turnier, bestehend aus Geländelauf und Vierkampf, wieder an. Im Vorfeld hatten sich viele Helfer am Aufbau beteiligt und sorgten auch am Turniertag selbst für einen reibungslosen Ablauf.

Bereits am frühen Morgen begann das THS mit dem Geländelauf an der Lingesetalsperre. Die Mensch-Hund-Teams absolvierten hier 1000, 2000 und 5000 Meter Läufe, die für die Hunde mit einer Abkühlung im Wasser endeten. Zurück auf der Wildbahn begann der Vierkampf mit der Unterordnung. Hürdenlauf und Slalom wurden von den Sportlern rasant absolviert. Trotz geringer Starterzahl herrschte eine sportlich ehrgeizige Atmosphäre.

Nach einer Mittagspause gingen die Sportler für die letzte Disziplin, den Hindernislauf, zurück auf die Wildbahn. Nach dieser konnten die Turnierhundsportler sich erst einmal entspannen. Die Siegerehrung nahm Richter Manfred Klingele vor, der dem Verein den ganzen Tag über mit Rat und Tat zur Seite stand. Der GHSV Wildbahn hofft, dass das THS-Turnier auch den auswärtigen Sportlern gefallen hat und würde sich über ein Wiedersehen freuen.
WERBUNG