Archiv

Spiel und Spaß trotz Wind und Regen

mr; 28. Jun 2017, 13:53 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Spiel und Spaß trotz Wind und Regen

mr; 28. Jun 2017, 13:53 Uhr
Wipperfürth - Die rund 200 Teilnehmer der „Wip-Olympiade“ ließen sich den Tag nicht durch schlechtes Wetter verderben – Kreissparkassen-Team triumphiert.
Obwohl starker Regen und Windböen den vergangenen Sonntag bestimmten, hatten sich rund 200 Teilnehmer im Mühlenberg-Stadion in Wipperfürth zur diesjährigen „Wip-Olympiade“ eingefunden. Dieser Spaß-Wettkampf wurde vom Stadtsportverband anlässlich der 800-Jahr Feierlichkeiten der Hansestadt Wipperfürth veranstaltet.

Den Auftakt machten die Kindergartenkinder. Von den insgesamt 22 Stationen absolvierten die Kleinen 14, darunter Eierlauf, Dosenwerfen und Gummistiefel-Weitwurf. Als Belohnung erhielten alle Kinder anschließend eine Medaille. Die Kreissparkasse Köln, vertreten durch  Helmut Wagner, hatte für die Kids kleine Plüsch-Nilpferde im Gepäck.


[Das siegreiche Team von der KSK.]

Im Anschluss folgte der Höhepunkt der Veranstaltung, denn der Dreikampf stand an. Hier traten achter Teams in den Disziplinen Eierlauf, Sackhüpfen und Schubkarrenrennen gegeneinander an. Da sich nur drei Mannschaften im Vorhinein angemeldet hatten, bildeten sich spontan sieben weitere Teams. Die Zeiten der drei Disziplinen wurden addiert, so war Spannung bis zum Ende garantiert. Die Nase vorn hatte das Kreissparkasse-Team. Die Mitglieder bekamen den ersten Preis, einen Gutschein über 200 € von der Pizzeria „La Lupa“ sowie die Jubiläumsorden der Stadt Wipperfürth überreicht. Diesen Orden erhielt auch der Stadtsportverband, der von der Stadtverwaltung für das große Engagement geehrt wurde.

Zum Abschluss fand eine große Verlosung unter allen Teilnehmern statt, unter anderem gab es ein Mountainbike als ersten Preis zu gewinnen. Die stellvertretende Bürgermeisterin der Hansestadt, Regina Billstein, übergab die Gewinne.

Die Veranstaltung zeigte, dass man mit einfachen Mitteln viel bewegen kann. Denn das Motto: „Alte Spiel neu entdeckt" wurde zu 100 Prozent umgesetzt.


  
WERBUNG