Archiv

Rheinische U14-Vizemeisterin kommt vom LZRV Bergische Höhen

Red; 28. Jun 2017, 12:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Rheinische U14-Vizemeisterin kommt vom LZRV Bergische Höhen

Red; 28. Jun 2017, 12:00 Uhr
Marienheide - Ein großer Erfolg für die Voltigierer des LZRV Bergische Höhen: Caroline Voss wird in der neu ins Leben gerufenen Rheinischen Junior Trophy direkt Vizemeisterin 2017.
Die Rheinische Junior Trophy wurde gerade erst ins Leben gerufen, da kann sich der Ländliche Zucht- und Reitverein (LZRV) Bergische Höhen schon über einen Erfolg im Voltigier-Wettbewerb freuen: Caroline Voss wurde U14-Vizemeisterin. Sie setzte sich durch eine starke Leistung mit dem Pferd Calestino und Longenführerin Inga Dirlenbach in ihrer Kategorie „Childrens Class“ gegen die starke Konkurrenz aus den international startenden Vereinen aus Köln und Neuss durch. Unterstützt durch ihre Trainingskolleginnen, die das Finale selber nur haarscharf verpassten, ging es zum Finale zum Reitverein Bayer Leverkusen.



„Auch beim Einzelvoltigieren ist der Teamgedanke bei uns sehr wichtig”, sagte Trainerin Inga Dirlenbach. „Zusammen mit dem Wohl unseres Pferdes steht die Gemeinschaft an erster Stelle. Die Erfolge der vergangenen Jahre geben uns Recht, nicht allein auf Technik und Ausführung zu achten. Auch der Spaß und das Miteinander dürfen nicht zu kurz kommen. Gerade bei unserem erfolgreichen Nachwuchs können wir das mit Stolz sehen.”

Insgesamt sechs Mannschaften gibt es bei den Bergischen Höhen in Kempershöhe. Angefangen von der Krümelgruppe ab fünf Jahren bis hin zum im Leistungssport erfolgreichen Team I. Jede Gruppe erhält eine alters- und leistungsgerechte Förderung durch qualifizierte Trainer auf gut ausgebildeten Pferden. Interessierte Kinder und Eltern können sich auf www.voltis-bergische-hoehen.de informieren.
  
WERBUNG