Archiv

'Leni' suchte Abkühlung – und fand nette Polizisten

Red; 27. Jun 2017, 14:29 Uhr
ARCHIV

'Leni' suchte Abkühlung – und fand nette Polizisten

Red; 27. Jun 2017, 14:29 Uhr
Nümbrecht - Rehkitz war auf der Suche nach Erfrischung in einen leeren Pool in Nümbrecht gefallen und wurde von einer Streifenwagenbesatzung befreit.
Wir erinnern uns: In der vergangenen Woche war es heiß, sogar sehr heiß. Auch ein Rehkitz hatte genug von der sengenden Sonne und sehnte sich dringend nach Abkühlung. In Nümbrecht-Bierenbachtal schlug es zielgenau den Weg Richtung Freibadstraße ein, bog dann aber auf der Suche nach einem erfrischenden Nass in ein Privatgrundstück ab. Dort war dem jungen Waldbewohner ein Swimmingpool ins Auge gefallen. Endlich die ersehnte Abkühlung, mag sich das Kitz gedacht haben und sprang in den Pool.

Doch welches Pech: Dem Planschbecken fehlte das wichtigste – nämlich Wasser. Glück im Unglück: Zum einen blieb das Tier bei seinem übermütigen Sprung unverletzt, zum anderen kamen die Ordnungshüter, um das Kitz aus seiner misslichen Lage zu befreien, denn alleine kam es nicht mehr aus dem Pool heraus. Die Polizisten holten sich zunächst Rat beim zuständigen Jagdausübungsberechtigten. Ehe der „verhinderte Schwimmer“ in die Freiheit entlassen wurde, tauften Retter und Hausbesitzer den ungewöhnlichen Gast auf den Namen „Leni“.
  
WERBUNG