Archiv

Kleines Heimspiel für Bielsteiner Motocrosser

mr; 27. Jun 2017, 14:15 Uhr
Bilder: Andreas Kellner --- Die MSC-Piloten Tim Zeyen, Justin Heimann und Ben Hess in Aktion beim ADAC Nordrhein MX-Cup in Radevormwald.
ARCHIV

Kleines Heimspiel für Bielsteiner Motocrosser

mr; 27. Jun 2017, 14:15 Uhr
Radevormwald - Gleich zehn MSC-Fahrer traten beim siebten und achten Lauf des ADAC Nordrhein MX-Cups im benachbarten Radevormwald an.
Zum vierten Termin des ADAC Nordrhein MX-Cups mit den Meisterschaftsläufen sieben und acht, ging es für die Clubsportler mit einer kurzen Anreise an den Hahnenberg nach Radevormwald. Zehn MSC-Sportler aus der näheren Region traten in den unterschiedlichen Rennklassen an und kämpften um weitere Meisterschaftspunkte.

Ansgar Strauß aus Bierenbachtal, der sonst beim Hessencup und der Hessen-Thüringen Meisterschaft antritt, nutzte den Wettkampf für einen Gaststart in der Leistungsklasse 1, die er auf Gesamtrang  zehn der Kategorie MX2 abschloss.  In derselben Klasse startete auch der Reichshofer Tim Zeyen, der am Ende knapp hinter Strauß Gesamtplatz elf belegte.


In der Leistungsklasse 3 schafften Tim Borawski, Jan Säger, Michael Krieger und Marcel Pflitsch die Qualifikation fürs A-Finale, indem insbesondere der Engelskirchener Borawski auf seiner 125ccm KTM ganz nah an den Top zehn kratzte und auf einen starken elften Platz im Gesamtklassement fuhr. In der Meisterschaft klettert er damit ebenfalls auf Platz elf und bleibt in Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen. Michael Krieger und Marcel Pflitsch wurden jeweils in Stürze verwickelt und erreichten somit am Ende die Gesamtränge 16 und 24 im 40 Mann starken Fahrerfeld. Jan Säger wurde hier 23. 

Der Gummersbacher Florian Schell startete in der Leistungsklasse 2, qualifizierte sich für das A-Finale und kam im ersten Lauf als 22. ins Ziel. Den zweiten Lauf konnte er nicht beenden und spielte daher in der Gesamtwertung keine Rolle. Ebenfalls in derselben Klasse stand für den Reichshofer Ben Zeyen vom SAS Racing Team am Ende Platz 20 zu Buche.

In der Jugendklasse war Justin Heiman aus Much ein heißer Kandidat auf eine Top-Platzierung und zeigte, dass er auf Hartboden ganz vorne dabei sein kann. Das Talent fuhr auf Gesamtplatz vier und verpasste so knapp das Tagespodium. Ben Hess ging in der Klasse MX2 Jugend an den Start. Mit einem starken achten Platz in der Qualifikation zeigte er im 20 Starter großen Fahrerfeld was er kann, fuhr dann in den Rennen auf die Plätze zwölf und sieben, was am Ende auch Gesamtplatz sieben bedeutete. 

Die nächste Veranstaltung zum ADAC Nordrhein Cup findet am 8. und 9. Juli im hessischen Kaltenholzhausen statt. Zuvor, am Samstag, 1. Juli, treten alle Bielsteiner Fahrer im zweiten Lauf zur vereinseigenen Clubmeisterschaft im Uelpetal in mehreren Klassen gegeneinander an. Zuschauer und Interessierte sind willkommen. Der Eintritt ist frei.
WERBUNG