Archiv

TC Wiehltal sichert Klassenerhalt mit einem As

mr; 27. Jun 2017, 11:55 Uhr
Bild: privat --- Treten auch nächste Saison in der 1. Verbandsliga an: Die Herren 50 des TC Wiehltal.
ARCHIV

TC Wiehltal sichert Klassenerhalt mit einem As

mr; 27. Jun 2017, 11:55 Uhr
Reichshof - Die Herren 50 des TC Wiehltal schaffen dank eines Überraschungscoups gegen den Tabellenführer den Verbleib in der 1. Verbandsliga.
Durch einen 5:4-Heimsieg über den bereits feststehenden Gruppensieger Godesberger TK Grün-Weiß sicherte sich das Herren 50-Team des TC Wiehltal in letzter Minute den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt in der 1. Verbandsliga.  Mit 0:8 standen die Wiehltaler vor dem letzten Gruppenspiel aussichtslos auf dem letzten Tabellenplatz und genau an diesem letzten Spieltag traf man ausgerechnet auf den souveränen und bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Godesberg. Um den Sprung ans rettende Ufer zu schaffen, benötigte man einen Sieg, doch daran glaubte bei den Reichshöfern niemand mehr.


Nach den Einzeln keimte dann jedoch Hoffnung auf, denn hier begegnete man sich auf Augenhöhe: Zwar verloren Jürgen Anders, Andreas Soeder und Axel Hans ihre Spiele, aber dank Siegen von Thomas Disselmeyer, Franz-Josef Steinfort und vor allem Jörg Schneider, der ein 0:6 im ersten Satz noch zu seinen Gunsten drehte, stand es nach den Einzelduellen unentschieden.

So ging man mit einem 3:3 in die Doppel. Hier sorgte das Duo Steinfort und Stefan Dresbach schließlich für die Sensation. Nachdem Steinfort mit einem As den zweiten Matchball gegen konsternierte Godesberger verwandelte und damit den 5:4-Erfolg unter Dach und Fach brachte, kannte der Jubel keine Grenzen. Da man bei gleichem Punkteverhältnis um zwei Matchpunkte besser war wie Ligakonkurrent Blau-Weiß Lechenich, spielen die Herren-50 des TC Wiehltal auch in der nächsten Saison in der 1.Verbandsliga.
WERBUNG