Archiv

Footballer finden neue Heimat

nh; 21. Jun 2017, 10:55 Uhr
Bild: privat --- Mit dem Spiel der Jugend-Mannschaft wird der ASC Phoenix am 9. Juli sein erstes Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Hückeswagen austragen.
ARCHIV

Footballer finden neue Heimat

nh; 21. Jun 2017, 10:55 Uhr
Hückeswagen - Die Phoenix-Footballer haben nach ihrem Ausschluss beim TSV Hämmern einen eigenen Verein gegründet und werden ab sofort in Hückeswagen auf Kunstrasen trainieren und spielen.
Von Nils Hühn

Unter dem Namen ASC Phoenix wird künftig in Hückeswagen American Football gespielt. Diese Nachricht verkündete gestern der 1. Vorsitzende des ASC Christian Fröhlich. Die bis Ende des Jahres 2016 beim TSV Hämmern eingegliederte Football-Abteilung hatte jüngst einen eigenen Verein gegründet, nachdem es zu einem öffentlichkeitswirksamen Streit zwischen dem Vorstand und den Footballern gekommen war (OA berichtete). Nach der Vereinsgründung ging es auf die Suche nach einer neuen Heimat für die Footballer, die sich bis jetzt auf den Ohler Wiesen in Wipperfürth fit hielten und für die Saisonspiele trainierten.


Doch am 9. Juli gibt es das erste richtige Heimspiel. Die bisherigen „Heimspiele“ wurden allesamt auf fremden Plätzen bestritten, aber am zweiten Sonntag im Juli wird auf dem Kunstrasenplatz in Hückeswagen um 11 Uhr zunächst die Jugend in der NRW-Liga antreten und um 15 Uhr die 1. Mannschaft in der Landesliga. „Ein Doubleheader zum Einstieg“, freut sich Christian Fröhlich. Er hofft auf viele Zuschauer, die lange auf ein Heimspiel im Oberbergischen Kreis warten mussten. Aktuell ist der Verein auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite  oder Facebook.
WERBUNG