Archiv

Hilger verpasst Platz in den Top zehn

mr; 20. Jun 2017, 12:05 Uhr
Bild: privat --- Michael Hilger im roten Trikot beim Start des Zugspitz Ultratrial in Leutasch.
ARCHIV

Hilger verpasst Platz in den Top zehn

mr; 20. Jun 2017, 12:05 Uhr
Gummersbach - Läufer der LG Gummersbach erreichen 14. und 182. Gesamtplatz beim Zugspitz Ultratrial.
Bereits zum siebten Mal in Folge wurde im Bayrischen Grainau am Fuße der Zugspitze Deutschlands größter Trailrunning-Wettkampf, der Zugspitz Ultratrail, veranstaltet. Über verschiedene Distanzen gingen dort über 2.500 Läufer auf die Strecken rund um das Wettersteingebirge, darunter auch zwei Läufer der LG Gummersbach, André Grube und Michael Hilger.


Vom österreichischen Leutasch ging es über 62,8 Kilometer und knapp 3.000 Höhenmeter über das Scharnitzjoch sowie einem Aufstieg zur Alpspitze hinunter zum Zielort Grainau. Gut in Form präsentierte sich Hilger, der bis Kilometer 30 an vierter Position lag und somit das Treppchen in Reichweite hatte. Das ungewohnte und harte Streckenprofil forderte jedoch im weiteren Rennverlauf seinen Tribut und so musste er das Tempo drosseln. Nach 7:57 Stunden konnte Hilger das Rennen als Gesamt 14. und in seiner Altersklasse als zwölfter beenden. Grube durchquerte den Zielbogen unterhalb der Zugspitze nach 11:04 Stunden als 182. Gesamt und 56. seiner Altersklasse.


WERBUNG