Archiv

Mehrstündige Straßensperrung nach Lkw-Brand

nh; 21. Jun 2017, 11:30 Uhr
Bilder: Polizei --- Mit Schaum löschte die Morsbacher Feuerwehr den brennenden Lastwagen.
ARCHIV

Mehrstündige Straßensperrung nach Lkw-Brand

nh; 21. Jun 2017, 11:30 Uhr
Morsbach - Bis 14 Uhr war gestern die Siegener Straße im Bereich der Ortschaft Oberzielenbach am Abzweig L94 komplett gesperrt, weil ein Lastwagen am Vormittag in Brand geraten war (AKTUALISIERT).
Ein Lastwagen hat Dienstagvormittag während der Fahrt Feuer gefangen, teilte die Polizei mit. Der 27-jährige Fahrer konnte sein Fahrzeug auf der Siegener Straße im Bereich der Ortschaft Oberzielenbach am Abzweig L94 anhalten. Verletzt wurde niemand. Der beschädigte Lastwagen war nach Polizeiinformationen nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Bis 14 Uhr kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Da die Fahrbahndecke durch den Brand stark beschädigt wurde, muss der Landesbetrieb Straßen NRW die L94 in diesem Bereich ausbessern. Eine Baustellenampel wurde eingerichtet.

Die Morsbacher Feuerwehr wurde um 9:30 Uhr alarmiert und eilten mit rund 30 Kameraden der Löschzüge Lichtenberg und Morsbach zur Unglücksstelle. Mittels Löschschaum rückten sie den Flammen zu Leibe. Der Brand konzentrierte sich auf den Bereich in Motorennähe, berichtete Feuerwehrchef Mathias Schneider. Zwar war das Feuer schnell gelöscht, aber die Bergungsarbeiten dauerten über vier Stunden an.



Weitere Informationen folgen. Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG