Archiv

Ersthelfer retteten Menschenleben

bv; 19. Jun 2017, 16:14 Uhr
ARCHIV

Ersthelfer retteten Menschenleben

bv; 19. Jun 2017, 16:14 Uhr
Gummersbach – Die Gummersbacherin Petra Lampel sucht die Menschen, die durch ihren raschen Einsatz am 16. Mai in Gummersbach dafür gesorgt haben, dass sie einen medizinischen Notfall überlebte.

Den 16. Mai wird Petra Lampel so schnell nicht vergessen. Die Gummersbacherin war nachmittags auf dem Weg zu einem Geldinstitut in der Kreisstadt, als ihr plötzlich in Höhe des Polizeigebäudes auf der Hindenburgstraße schwarz vor Augen wurde. Sie stürzte, zog sich eine Gehirnerschütterung sowie  einen Schädelbasisbruch zu und wurde erst wieder im Krankenhaus wach. An die Geschehnisse hat sie auch heute keine Erinnerung, weiß aber aufgrund der Berichte der Ärzte im Krankenhaus, dass ohne das beherzte Eingreifen der Ersthelfer Lebensgefahr bestanden hätte. „Oft wird in unserem Land darüber berichtet, dass Menschen wegschauen. In meinem Fall haben Menschen aber ganz genau hingeschaut, sonst würde ich heute vielleicht nicht mehr leben – und dafür bin ich sehr dankbar“, sagt Petra Lampel. Doch bislang hat sie vergeblich nach den Menschen gesucht, die sie damals gefunden haben. „Ich möchte mich eigentlich nur bedanken, das ist mir sehr wichtig.“ Wer sich bei Petra Lampel melden will, kann dies über die Redaktion von Oberberg-Aktuell tun.  
  
WERBUNG