Archiv

Küchenbrand war schnell unter Kontrolle

db; 17. Jun 2017, 20:01 Uhr
Bilder: Dominic Gauger.
ARCHIV

Küchenbrand war schnell unter Kontrolle

db; 17. Jun 2017, 20:01 Uhr
Reichshof – Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Kölner Straße gerufen - Keine Verletzten.
Schlimmeres verhindern konnte die Feuerwehr heute Nachmittag in Brüchermühle. Um 16:20 Uhr waren die Einsatzkräfte zu einem Wohnungsbrand alarmiert worden. Beim Eintreffen am Einsatzort in der Kölner Straße stand die Küchenzeile eines Wohnhauses in Flammen, wie Einsatzleiter Christoph Dick berichtete. Die Bewohner hatten sich bereits selbstständig ins Freie begeben. Verletzt wurde niemand. Drei Atemschutztrupps gingen in das Gebäude und konnten das Feuer schnell löschen. Die Küchenzeile war allerdings nicht mehr zu retten und wurde von den Feuerwehrmännern abgebaut und nach draußen gebracht. Mit einer Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern gesucht und das Gebäude anschließend gelüftet. Vor Ort waren 56 Einsatzkräfte von den Einheiten Heischeid, Denklingen und Reichshof West sowie der Atemschutzgerätewagen. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden. Die Brandursache ist unklar.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.                  




WERBUNG