Archiv

Drei Festnahmen nach Raub am Gummersbacher Busbahnhof

Red; 16. Jun 2017, 14:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Drei Festnahmen nach Raub am Gummersbacher Busbahnhof

Red; 16. Jun 2017, 14:00 Uhr
Gummersbach – Drei Männer wurden gestern von er Polizei festgenommen, nachdem sich ein 23-jähriger Gummersbacher auf der Wache gemeldet hatte: Er war am Busbahnhof angegriffen und ausgeraubt worden.
Einen 33-Jährigenaus Overath, einen 34-Jährigen aus Reichshof und einen 27-jährigen Bergneustädter nahm die Polizei gestern am Gummersbacher Busbahnhof fest. Sie werden verdächtigt, einen Gummersbacher niedergeschlagen und sein Handy geraubt zu haben. Wie die Polizei mitteilte, kam der 23-jährige Gummersbacher um kurz nach 6 Uhr auf die Wache und berichtete von dem Angriff und dem Raub. Im Rahmen der Fahndung konnten die Tatverdächtigen von der Polizei noch in Nähe des Tatorts angetroffen werden.

Der 33-Jährige war bereits gegen 00:40 Uhr am Busbahnhof aufgefallen, weil er zusammen mit einem unbekannten Mittäter in der Bahnsteigunterführung auf einen ihm zufällig entgegenkommenden Passanten eingeschlagen haben soll. Weiterhin nahmen Polizisten im Verlauf des Morgens die Strafanzeige eines 49-Jährigen aus Gummersbach auf, der gegen 5.50 Uhr auf dem Bahnsteig von einem Unbekannten attackiert worden war. Aufgrund der Personenbeschreibung könnte es sich bei dem Täter ebenfalls um den 33-Jährigen aus Overath handeln. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat in Gummersbach unter Tel.: 02261/81990 in Verbindung zu setzen. Die Festg enommenen konnten die Polizeiwache nach erfolgten Vernehmungen wiede r verlassen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG