Archiv

Traumschiffpianist spielt Klassik bis Jazz

Red; 16. Jun 2017, 11:21 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Traumschiffpianist spielt Klassik bis Jazz

Red; 16. Jun 2017, 11:21 Uhr
Nümbrecht – Am Donnerstag, 29. Juni, spielt Waldemar Grab sein Programm „Ich bin fasziniert! - Ein Weltenbummler findet sein Ziel“ in der evangelischen Kirche Berkenroth.
Die Evangelische Kirchengemeinde Nümbrecht lädt ein zu einem kurzweiligen Musikabend mit Tiefgang mit dem ehemaligen Traumschiffpianisten Waldemar Grab. Das Konzert findet statt am Donnerstag, 29. Juni, um 20 Uhr in der evangelischen Kirche in Nümbrecht-Berkenroth.

In 87 Weltreisen war Grab auf dem ZDF-Traumschiff MS Deutschland als Showpianist tätig. Er war Verlagskaufmann, Journalist, Chefsteward der Kanzlermaschine unter Bundeskanzler Helmut Schmidt, Redenschreiber in Politik und Wirtschaft und Präsident des Deutschen Pianistenverbands. Nach Umwegen über verschiedene Religionen fand er zum christlichen Glauben und besuchte eine Bibelschule. In seinen Konzerten spielt er ein breites Programm von Klassik bis Jazz, Musicalmusik und Liedgut. Der Eintritt ist frei.
WERBUNG