Archiv

Von Navigationsgerät abgelenkt: 80-Jährige verursacht Unfall

Red; 16. Jun 2017, 08:08 Uhr
Bild: Polizei.
ARCHIV

Von Navigationsgerät abgelenkt: 80-Jährige verursacht Unfall

Red; 16. Jun 2017, 08:08 Uhr
Hückeswagen - Marienheiderin übersah beim Einbiegen auf die K 1 in Wiehagen ein vorfahrtberechtigtes Auto – 34-Jährige und Kleinkind leicht verletzt.
Am Donnerstag gegen 16:25 Uhr fuhr eine 80-jährige Autofahrerin aus Marienheide vom Parkplatz des Tierfriedhofs in Wiehagen nach links auf die Kreisstraße 1 in Richtung Hückeswagen. Dabei übersah sie den Wagen einer 34-Jährigen, die einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Die Hückeswagenerin und ihre dreijährige Tochter erlitten laut Polizei leichte Verletzungen. Gegenüber den Beamten gab die Verursacherin an, dass sie beim Einfahren auf die K 1 durch die Betätigung des Navigationsgeräts abgelenkt war. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 9.000 €. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Straße gesperrt werden, bis die nicht mehr fahrbereiten Autos von der Fahrbahn geräumt werden konnten.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG