Archiv

Drama um Simon Ernst: Kreuzbandriss

Red/bv; 13. Jun 2017, 15:21 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Simon Ernst droht eine lange Pause.
ARCHIV

Drama um Simon Ernst: Kreuzbandriss

Red/bv; 13. Jun 2017, 15:21 Uhr
Gummersbach – 23-jähriger Spielmacher des VfL Gummersbach verletzte sich beim Training der Nationalmannschaft - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Diese Nachricht dürfte jeden VfL-Fan und sicherlich auch das gesamte VfL-Umfeld ganz erheblich schmerzen. Simon Ernst, 39-facher Nationalspieler, hat sich am Montagabend beim Training mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft in Frankfurt das vordere Kreuzband des rechten Knies gerissen. Der 23-jährige Mittelmann des VfL Gummersbach hat das DHB-Team bereits verlassen und muss sich auf eine längere Pause einstellen. Voraussichtlich dürfte der Aufbauspieler des VfL, der gerade in den vergangenen Monaten immer wichtiger geworden war und eine herausragende Rolle in den Planungen von Gummersbachs neuem Trainer Dirk Beuchler spielte, mindestens ein halbes Jahr ausfallen und dann erst in der Rückrunde ins Spielgeschehen eingreifen.


„Für Simon tut uns das sehr leid. Das ist für ihn unheimlich bitter. Wir drücken ihm und Gummersbach die Daumen, dass er möglichst schnell wieder zurückkehrt. Den Ausfall müssen wir in den Spielen gegen Portugal und die Schweiz als Team auffangen”, sagte Bundestrainer Christian Prokop. Für das vorletzte Spiel in der Qualifikation zur EHF EURO 2018 gegen Portugal nominierte Prokop kurzfristig Niclas Pieczkowski nach, den Spielmacher des SC DHfK Leipzig.  


  
WERBUNG