Archiv

„Mulan“ – Eine chinesische Nationalheldin in Nümbrecht

pt; 13. Jun 2017, 15:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Mulan“ – Eine chinesische Nationalheldin in Nümbrecht

pt; 13. Jun 2017, 15:29 Uhr
Nümbrecht – Am Freitag, 23. Juni, findet die Premiere des Stücks „Mulan“ in der Aula des Homburgischen Gymnasiums statt.
Seit einem Jahr schon üben mehr als 100 Schüler, Lehrer und Eltern aus Gymnasium, Sekundarschule und Grundschule des Nümbrechter Schulcampus für die Aufführung ihrer Version der chinesischen Ballade „Mulan“. Diese handelt von dem tapferen Mädchen Hua Mulan, das an Stelle ihres Vaters in den Krieg zieht und im Kampf gegen die Hunnen zur Nationalheldin wird.

Nach einigen chinesischen Spielfilmen und der berühmten Disney-Verfilmung macht der Nümbrechter Campus nun seine eigene Version aus der chinesischen Ballade: ein Stück mit viel Musik, Akrobatik, Kung Fu, Schattenspiel sowie einem riesigen Drachen aus China. Aufgeführt wird das Stück in der Aula des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht. Die Premiere findet am Freitag, 23. Juni, um 19 Uhr statt. Eine weitere Aufführung folgt am Sonntag, 25. Juni, um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
WERBUNG