Archiv

Flucht eines Autofahrers (18) endete in der Hecke

Red; 13. Jun 2017, 13:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Flucht eines Autofahrers (18) endete in der Hecke

Red; 13. Jun 2017, 13:47 Uhr
Gummersbach – Gestern mussten zwei Männer ihren Führerschein abgeben – Beide bauten Unfälle, nachdem sie zu tief ins Glas geschaut hatten – Ein Fahrer überschlug sich, einer landete mit seinem Auto in einer Hecke.
Anwohner aus Strombach riefen in der Nacht auf den gestrigen Montag die Polizei, weil ein Autofahrer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes und den angrenzenden Straßen Beschleunigungs- und Schleuderübungen veranstaltete. Als die Beamten sich kurz nach Mitternacht im Bereich der Einmündung Im Tal / Schürweg auf die Lauer legten, näherte sich auch bald auf dem Schürweg ein 18-jähriger Autofahrer.

Als der junge Mann aus Gummersbach den Streifenwagen sah, legte er laut Polizei den Rückwärtsgang ein und versuchte zu flüchten. Bei diesem Manöver kam er mehrmals von der Straße ab, streifte Mauern und Hecken und landete schließlich mit dem Heck in einer Hecke. Hier schnitten die Polizisten dem 18-Jährigen mit ihrem Streifenwagen den Weg ab. Bei der Kontrolle des jungen Mannes stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, im Auto lagen laut Polizei mehrere leere Bierflaschen. Der Gummersbacher musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben und blickt nun einem Strafverfahren entgegen.

Ebenfalls seinen Führerschein abgeben musste ein 45-Jähriger, der gestern auf der Halstenbachstraße (L 145) die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Mann aus Wiehl war laut Polizei gegen 22.40 Uhr auf der L 145 in Richtung Dieringhausen unterwegs, als ihm nach eigenen Angaben im Bereich einer S-Kurve ein Fahrzeug auf seiner Straßenseite entgegen kam. Der 45-Jährige kam von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine beginnende Leitplanke, durch welche sein Auto nach oben katapultiert wurde und sich im Anschluss überschlug. An dem Wagen entstand ein Totalschaden.

Glücklicherweise erlitt der Fahrer keine Verletzungen. Allerdings stellten die Polizeibeamten fest, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Aus diesem Grunde ordneten die Beamten eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins an.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG