Archiv

Frömmersbach regelt Geusa-Nachfolge

lo; 13. Jun 2017, 09:48 Uhr
ARCHIV

Frömmersbach regelt Geusa-Nachfolge

lo; 13. Jun 2017, 09:48 Uhr
Gummersbach - Kurz vor Beginn der Relegation präsentiert der SV Frömmersbach den neuen Coach für die kommende Saison.

[Archivbild: Jürgen Lorenz --- Bogdan Spasic trainiert künftig den SV Frömmersbach.]

Nach langer Suche ist der SV Frömmersbach fündig geworden: Bogdan Spasic wird zur kommenden Spielzeit neuer Trainer der 1. Mannschaft. Der 32-Jährige tritt die Nachfolge von Leo Geusa an, der im Sommer 2015 auf dem Sonnenberg angeheuert hatte und den SVF auf Anhieb in die Kreisliga A führte. Im März verkündete er seinen Abschied. „Auch wenn wir getrennte Wege gehen, scheiden wir uns von beiden Seiten aus im Guten. Leo Geusa und Co-Trainer Stephan Urban haben über zwei Jahre sehr gute Arbeit geleistet", betont SV-Obmann Gerd Steinhilb. Am letzten Spieltag verpassten die Frömmersbacher den direkten Klassenerhalt und kämpfen ab Sonntag in der Relegation um das letzte freie Ticket für die höchste bergische Spielklasse.

Spasic hat bislang die A-Jugend des SSV Bergneustadt betreut und übernimmt nun seinen ersten Posten im Seniorenbereich. Er ist im Besitz der C-Lizenz und möchte demnächst den B-Schein in Angriff nehmen. Seine Zusage gilt ligaunabhängig. „Mit Bogdan Spasic haben wir einen sehr jungen Trainer verpflichten können, der schon höherklassige Erfahrung als Spieler in Bergneustadt und Wenden vorzuweisen hat“, betont Steinhilb. Weitere Stationen Spasics waren unter anderem der TuS Homburg-Bröltal, der SV Schönenbach und der SV Frielingsdorf.

„Wir hoffen, dass wir nach der Relegation die Planungen für die neue Saison konkretisieren können. Bogdan wird jetzt auf die Suche nach Verstärkungen gehen, um den bisherigen Spielerkader zu vergrößern“, so Steinhilb weiter.  
  
WERBUNG