Archiv

Ein neuer Zaun für den Spielplatz in Hunstig

Red; 9. Jun 2017, 12:51 Uhr
Bild: privat --- Fleißige Helfer bei der Arbeit.
ARCHIV

Ein neuer Zaun für den Spielplatz in Hunstig

Red; 9. Jun 2017, 12:51 Uhr
Gummersbach – Mit viel Einsatz sorgte der Gemeinnützige Verein Hunstig und Umgebung dafür, dass der alte Zaun am Kinderspielplatz erneuert wurde.
Durch regelmäßige Arbeitseinsätze hält der Gemeinnützige Verein Hunstig und Umgebung seinen Kinderspielplatz in Hunstig in Schuss. Nun war der faulige Zaun an der Reihe, erneuert zu werden. Mit Hilfe des Bauhofs Gummersbach wurden Angebote für das Holz eingeholt, bevor es dann an einem Samstag losging: Neun Vorstands- Vereinsmitglieder schlugen den alten Zaun ab, setzten neue Pflöcke und schraubten 50 Lerchenhölzer zu einem neuen Zaun für den Spielplatz zusammen. Die Männer montierten den Zaun, die Frauen strichen die Bretter. Dank dieses Einsatzes konnte der neue Zaun in gut drei Stunden montiert werden. Die Investition in den Kinderspielplatz finanziert der Verein mit den Einnahmen auf dem St. Martinszug, der jährlich in Hunstig stattfindet.
WERBUNG