Archiv

Kostenlose Patientenhotline am bundesweiten Schmerztag

Red; 29. May 2017, 15:05 Uhr
Bild: Klinikum Oberberg --- Dr. Horst Elvermann.
ARCHIV

Kostenlose Patientenhotline am bundesweiten Schmerztag

Red; 29. May 2017, 15:05 Uhr
Waldbröl - Dr. Horst Elvermann vom Kreiskrankenhaus Waldbröl ist einer der Schmerztherapeuten, die am Dienstag, 6. Juni, bei einer kostenlosen Patientenhotline Rede und Antwort stehen.
Das Kreiskrankenhaus Waldbröl beteiligt sich am Dienstag, 6. Juni, am bundesweiten „Aktionstag gegen den Schmerz“. An diesem Tag machen die Deutsche Schmerzgesellschaft und ihre Partnerorganisationen auf die lückenhafte Versorgung von vielen Millionen Menschen aufmerksam, die an chronischen Schmerzen leiden. Als Service stehen an diesem Tag von 9 bis 18 Uhr mehrere Dutzend Schmerztherapeuten den Schmerzpatienten Rede und Antwort in einer kostenlosen Telefonhotline. Diese ist unter Tel: 0800/18 18 120 zu erreichen. Mit dabei ist auch Dr. Horst Elvermann, Leiter der Schmerzambulanz am Kreiskrankenhaus Waldbröl.



„Es gibt gute Therapiekonzepte, die helfen, den Schmerz zu lindern“, sagt Dr. Elvermann . „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Patienten dennoch leider lange im Dschungel des Gesundheitswesens umherirren, bevor sie den Weg zu uns finden“, so der Schmerzexperte, der seit 20 Jahren die Schmerzambulanz leitet. In seinem Anliegen, Schmerzpatienten zu helfen, wird er unterstützt von der Deutschen Schmerzgesellschaft, der mit über 3.500 Mitgliedern größten wissenschaftlichen Schmerzgesellschaft Europas. Weitere Informationen zur Deutschen Schmerzgesellschaft gibt es unter www.facebook.com/Schmerzgesellschaft/.
WERBUNG