Archiv

Feuerwehr schützt Wohnhaus vor Feuer

Red; 27. May 2017, 13:32 Uhr
SYMBOLFOTO
ARCHIV

Feuerwehr schützt Wohnhaus vor Feuer

Red; 27. May 2017, 13:32 Uhr
Nümbrecht - Die Einheiten Winterborn und Bierenbachtal waren heute Nacht bei einem Garagenbrand in Oberbierenbach im Einsatz.
Heute Nacht waren 30 Mitglieder der Einheiten Winterborn und Bierenbachtal bei einem Brand in der Alten Römerstraße in Oberbierenbach im Einsatz. Dort hatte gegen 3 Uhr aus ungeklärter Ursache der Dachstuhl einer Doppelgarage, in der sich eine Heimwerkstatt befand, Feuer gefangen.  Nachbarn waren auf den Brand aufmerksam geworden und hatten die Bewohner des unmittelbar angrenzenden Hauses informiert. Diese alarmierten die Feuerwehr und nahmen eigene Löschversuche mit einem Gartenschlauch vor – ein aussichtsloses Unterfangen.

Als kurze Zeit später die ersten Einsatzkräfte eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus der Dachhaut, wie der Nümbrechter Wehrleiter Udo Müller unserer Zeitung erklärte. Das Hauptaugenmerk lag darauf, das Wohngebäude zu schützen. Zu diesem Zweck baute die Feuerwehr eine Riegelstellung auf. Mit Erfolg: Das Haus blieb unbeschädigt. Der Dachstuhl der Garage wurde hingegen zerstört und muss erneuert werden.  Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Gegen 6:30 Uhr konnten die Feuerwehrleute wieder in die Gerätehäuser zurückkehren.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.       
  
WERBUNG