Archiv

Großartige Überraschung für das Ometepe-Projekt

Red; 26. May 2017, 13:28 Uhr
Bild: privat --- Monika Höhn mit einer Mitarbeiterin des Eine-Welt Kreises der Trinitatis-Gemeinde Münster.
ARCHIV

Großartige Überraschung für das Ometepe-Projekt

Red; 26. May 2017, 13:28 Uhr
Wiehl - Der Eine-Weltladen der Evangelischen Kirchengemeinde Trinitatis aus Münster spendete 8.000 € für das Ometepe-Projekt.
Die Geschäftsführer des Ometepe-Projektes Nicaragua, Monika und Michael Höhn, konnten es kaum glauben, als eine Spende in Höhe von 80.00 € für Ometepe überwiesen wurde. Der Eine-Weltladen der Evangelischen Kirchengemeinde Trinitatis aus Münster hatte diese Summe für die Arbeit für Menschen mit Behinderungen auf der Insel zur Verfügung gestellt. „Wie kommt ihr eigentlich an Spenden in solcher Höhe?" werden die Höhns auch von anderen Nichtregierungsorganisationen öfter gefragt.



Dauerhafte Präsenz und Transparenz lautet die Antwort von Monika Höhn auf diese Frage. Man sei im stetigen Austausch mit den Projektleitern auf Ometepe und bemühe sich ständig, das Spendenprojekt noch bekannter zu machen – durch Vorträge, Lesungen, Benefizveranstaltungen und vieles mehr. Die Beziehungen zur Kirchengemeinde Trinitatis aus Münster wurden beispielsweise durch eine Lesung von Monika Höhn in der Kirchengemeinde, einen Filmabend und die Teilnahme am Gemeindefest gefestigt. „Wir freuen uns sehr über diese hohe Spende“, bedankten sich die Höhns.
WERBUNG