Archiv

Polizei führte zahlreiche Kontrollen durch

Red; 24. May 2017, 12:12 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei führte zahlreiche Kontrollen durch

Red; 24. May 2017, 12:12 Uhr
Gummersbach - Beamte der Wache Gummersbach haben am Montag an mehreren Stellen Verkehrsteilnehmer ins Visier genommen - 24-Jähriger raste mit 146 km/h über die Westtangente.
Bei der Kontrollaktion am Montag hatte die Polizei nicht nur Verkehrsverstöße, sondern auch die Verfolgung von Straftaten im Blick. Weil sie zu schnell unterwegs waren, blicken 21 Fahrer einem Bußgeldverfahren entgegen. Für 13 Verkehrsteilnehmer wurden Verwarnungsgelder wegen Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit fällig. Außerdem fertigten die Beamten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen fehlender/falscher Kindersicherung, drei Anzeigen wegen der Nutzung eines Mobiltelefons und zehn Verwarnungen wegen sonstiger Delikte.  In einem Fall stellten die Polizisten ein Einhandmesser sicher, was eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz zur Folge hatte.

Auch Drogensünder gingen den Ordnungshütern ins Netz. Ein 18-jähriger Fahranfänger fiel wegen überhöhter Geschwindigkeit auf. Im Rahmen der folgenden Kontrolle zeigte er Anzeichen für Drogenkonsum. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht der Polizisten. Zudem stoppten die Polizisten einen 37-Jährigen, der den Testergebnissen zufolge THC und Amphetamine zu sich genommen hatte. Positiv auf Kokain fiel ein Drogentest aus, den Beamte bei einem 27-jährigen Kölner auf der Westtangente durchführten. In allen Fällen wurde eine Blutprobe angeordnet und Verfahren eingeleitet.

Für einen Gummersbacher (24) hatte der Kontrolltag weitreichende Konsequenzen. Er war auf der Westtangente statt der erlaubten 70 km/h mit 146 km/h unterwegs und damit trauriger Spitzenreiter. Auf ihn wartet nun ein mehrmonatiges Fahrverbot. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Reifen an dem tiefergelegten 3er BMW bei jeder Lenkbewegung am Radkasten kratzten.  Sie untersagten dem Fahrer die Weiterfahrt und schrieben eine Anzeige wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis. Der 24-Jährige erhielt einen Kontrollbericht und muss seinen Wagen nun dem TÜV vorführen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG