Archiv

Ortsansichten aus Tapetenresten und Fotografien

Red; 22. May 2017, 12:29 Uhr
Bild: privat --- Der Wiehler Künstler Siegfried Haertel-Roseé.
ARCHIV

Ortsansichten aus Tapetenresten und Fotografien

Red; 22. May 2017, 12:29 Uhr
Gummersbach - Siegfried Haertel-Roseé stellt vom 8. bis 24. Juni im PORTAL by Volksbank in Gummersbach aus.
Der Wiehler Künstler Siegfried Haertel-Roseé zeigt vom 8. bis 24. Juni einen Querschnitt seine Werke im PORTAL by Volksbank im Forum Gummersbach. Neben der Fotografie hat sich der Autodidakt Haertel-Roseé auf Collagen aus Tapeten – gerissen oder geschnitten – spezialisiert. Das Material erhält er von regionalen Tapetenherstellern. Dabei erarbeitet er aus durchaus puristischen Formen wie Quadraten, Dreiecken und Kreisen Ortsansichten wie zum Beispiel die Feriendomizile Sölden, Ischgl und Serfaus oder Gebäude – das Museum Ludwig in Köln ist in der Ausstellung zu sehen.

Seine abstrakten Werke betitelt Haertel-Roseé nicht, um den Betrachter in dessen eigener Interpretation nicht zu beeinflussen oder zu leiten. Viele seiner Fotografien sind auf griechischen Inseln wie Kos oder Nisyros entstanden, die das Ehepaar Haertel-Roseé gerne bereist. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf Details, die bei der normalen Betrachtung vielleicht untergehen würden im Zentrum einer Abbildung jedoch an Bedeutung gewinnen.

Die Vernissage findet statt am Donnerstag, 8. Juni, um 19 Uhr im PORTAL by Volksbank. Anmeldungen hierzu werden unter Tel.: 02261/80568-35 oder per Email an stefanie.hacker@volksbank-oberberg.de entgegen genommen.
WERBUNG