Archiv

Lindlar lief durch den Regen

db; 20. May 2017, 23:52 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Richard Glatz mit Grüßen an den FC aus Lindlar im Rücken.
ARCHIV

Lindlar lief durch den Regen

db; 20. May 2017, 23:52 Uhr
Lindlar – Über 1.300 Teilnehmer gingen beim 9. Ortskernlauf „Lindlar läuft“ an den Start - Richard Glatz siegt im Hauptlauf.
Über 1.300 Läufer sowie unzählige Zuschauer am Straßenrand haben die 9. Auflage des Ortskernlaufs „Lindlar läuft“ zu einem großen Erfolg gemacht. Und das bei zwar typisch Bergischem, aber auch wenig einladendem Regenwetter. Einen neuen Teilnehmerrekord gab es zwar, wohl hauptsächlich wetterbedingt, nicht zu vermelden, im Volkslauf über vier Kilometer stellen die beiden Sieger bei Männer und Frauen aber neue Streckenrekorde auf.




[René Dörmbach belegte im Hauptlauf und im Volkslauf den dritten Platz.]

Jonas Baumgartner von der LG Telis Finanz Regensburg absolvierte die vier Kilometer mit einer neuen Bestmarke von 12:52 Minuten. Die Siegerin bei den Damen Lisa Jaschke (MDT technologies GmbH) drückte die bisherige Bestzeit unter die 15-Minuten-Marke und brauchte 14:59 Minuten. Leonie Baginski (LG Gummersbach, 00:16:03 Minuten) und Monika Brenner (Brenner Motorgeräte, 00:17:36 Minuten) belegten die Plätze zwei und drei. Simon Dahl (MDT technologies GmbH, 12:56 Minuten) kam bei den Männern auf dem zweiten Platz ins Ziel. Dritter wurde René Dörmbach (LC Montanushof Frielingsdorf), der den Lauf in den beiden Vorjahren gewonnen hatte uns insgesamt sogar schon fünf Mal siegte.

Dörmbach ging auch im Hauptlauf über 10 Kilometer an den Start, diesmal für das Team liiben. Hier belegte er im dritten Jahr in Folge den dritten Platz mit einer Zeit von 36:23 Minuten. Sieger wurde Richard Glatz von der LG Gummersbach; Vorjahreszweiter und Sieger vor zwei Jahren. 35:04 Minuten war seine Gewinnerzeit. Sebastian Linden (Rhein-Berg Runners, 35:24 Minuten) sicherte sich den zweiten Rang. Christl Dörschel (PFERD) konnte sich nach Platz zwei im Vorjahr diesmal den Sieg bei den Damen sichern und brauchte dafür 39:41 Minuten. Alexa Dworeck (TV Refrath, 40:52 Minuten) und Daniela Zoll (LG Gummersbach, 41:10 Minuten) folgten dahinter.


[Christl Dörschel (oben) gewann den Hauptlauf bei den Damen. Jonas Baumgartner (v.l.) und Simon Dahl sowie Lisa Jaschke und Leonie Baginski belegten jeweils die ersten beiden Plätze im Volkslauf.]

Der Sieger des 2 Kilometer Schülerlaufs hieß Felix Hoberg (Gesamtschule Marienheide, 07:17 Minuten). Er gewann vor Max-Philipp Liesenberg (Lindengymnasium, 07:18 Minuten) und Jonas Schaffrath (Gesamtschule Marienheide, 07:36 Minuten). Bei den jungen Damen war Anna Lena Schüller (VfL Engelskirchen , 07:45 Minuten) die schnellste Läuferin und siegte vor Maya Bothe (LG Remscheid, 08:16 Minuten) und Hannah Hachenberg (GS Marienheide, 08:46 Minuten).

Im Rahmen der Werbekampagne „112seidabei“ der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Lindlar nahmen auch über 20 Kameraden der Feuerwehr an dem Lauf Teil. Sie wurden dabei auch von Bürgermeister Dr. Georg Ludwig unterstützt.

Alle Ergebnisse gibt es hier.
WERBUNG