Archiv

Wiehler U17 droht Horror-Szenario

lo; 21. May 2017, 21:05 Uhr
Bild: privat --- Die U15 des FV Wiehl freut sich über den Klassenerhalt in der Bezirksliga.
ARCHIV

Wiehler U17 droht Horror-Szenario

lo; 21. May 2017, 21:05 Uhr
Oberberg - A-Verband: Happige Derby-Schlappe für den FV - B-Verband: Wiehl nach Pleite extrem unter Druck - A-Bezirk: TuS schrammt am ersten Sieg vorbei - C-Bezirk: FV-U15 sichert Klassenerhalt, U14 auf Kurs - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – SV Bergisch Gladbach 09 0:6 (0:3).

Bei der A-Jugend des FV Wiehl ist die Luft komplett raus. Das Match war für diejenigen, die im Sommer zu den Senioren aufrücken, das letzte im Jugendbereich. Nächste Woche in Wegberg-Beeck wird erstmals das Team auflaufen, dass in der Relegation den Super-GAU verhindern soll. Ein akzeptabler Abschied vom eigenen Publikum wollte nicht gelingen. „Von dem einen oder anderen kam viel zu wenig“, sah Trainer Christian Gärtner Motivations- und Einstellungsprobleme. Zu Beginn besaß Wiehl zwei gute Möglichkeiten durch Bilal Yahsi und Jonas Dietz, der erste Fehler in der Viererkette bescherte den Gästen die Führung. „Danach sind bei uns die Köpfe wieder runtergegangen“, beobachtete Gärtner. Das bergische Derby avancierte zu einer einseitigen Angelegenheit für die 09er, die nur noch auf sporadische Gegenwehr stießen.    

Tore
0:1 (25.), 0:2 (32.), 0:3 (42.), 0:4 (49.), 0:5 (74.), 0:6 (87.).

B-Junioren Mittelrheinliga

Borussia Lindenthal-Hohenlind - FV Wiehl 4:1 (0:0).

In der vergangenen Woche zeigten die Wiehler beim Sieg gegen Fortuna Köln eine starke Leistung und gewannen mit 2:1. Sieben Tage später waren die positiven Eindrücke wie weggeblasen. „Keine Einstellung, null Laufbereitschaft, schlechtes Zweikampfverhalten“, wetterte Trainer Sven Reuber. Die erste Halbzeit überstanden die Gäste nur deshalb ohne Gegentreffer, weil sich Keeper Florent Ruhani in Bestform präsentierte. Er hielt in der Anfangsphase zweimal grandios und wehrte sogar noch einen Elfmeter ab. Nach dem Seitenwechsel konnte auch Ruhani nichts mehr ausrichten, Lindenthal ging mit 2:0 in Führung.

Nach dem Anschlusstor von Fidel Delibalta stellten Reuber und Sven Wurm auf eine Dreierkette um. Die Hausherren nutzten die daraus resultierenden Räume, um den Endstand herzustellen. „Man kann verlieren, aber dann muss man wenigstens alles rausgehauen haben. Das ist nicht passiert“, konstatierte Reuber. Damit hat der FV am letzten Spieltag gegen den Tabellennachbarn Westwacht Aachen ein echtes Finale vor der Brust. Ein Sieg würde die Teilnahme an der Qualifikation garantieren. Andernfalls ist man vom Schicksal des Bundesligisten Viktoria Köln abhängig. Wenn dieser den Klassenerhalt nicht packt, wäre der direkte Abstieg Wiehls besiegelt.

Tore
1:0 (46.), 2:0 (55.), 2:1 Fidel Delibalta (60.), 3:1 (65.), 4:1 (70.).

Besonderes Vorkommnis
Der Wiehler Torwart Florent Ruhani pariert einen Foulelfmeter (10.).


A-Junioren Bezirksliga

TuS Lindlar – Siegburger SV 5:5 (2:2). 

Haarscharf schrammte der TuS Lindlar im letzten Heimspiel am ersten Saisonsieg vorbei. „Das war eine astreine Mannschaftsleistung“, sagte Co-Trainer Lukas Hödtke. Die Hausherren wollten den Dreier unbedingt und waren aus diesem Grund äußerst offensiv eingestellt. Da die Siegburger ebenfalls das Visier hochgeklappt hatten, entwickelte sich eine attraktive Partie. Nach dem Zwischenstand von 2:4 kämpfte sich der TuS eindrucksvoll zurück und lag durch Volkan Canbaz‘ insgesamt vierten Streich zum ersten Mal vorne. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang den Gästen das 5:5. „Die Jungs haben es sehr gut gemacht. Die Tore waren toll herausgespielt“, so Hödtke.  

Tore
0:1 (16.), 1:1 Volkan Canbaz (25.), 1:2 (37.), 2:2 Volkan Canbaz (41.), 2:3 (53.), 2:4 (56.), 3:4 Johannes Lifke (58.), 4:4 Volkan Canbaz (62.), 5:4 Volkan Canbaz (64.), 5:5 (75.).


B-Junioren Bezirksliga

1. FC Spich - FV Wiehl II 1:2 (0:1).

Den Erfolg beim Absteiger aus Spich ordnete Trainer Dirk Wohlfeil als „Arbeitssieg“ ein. Der Träger der Roten Laterne verschanzte sich in der eigenen Hälfte, weshalb die Gäste Geduld beweisen mussten. Da einige Torchancen leichtfertig vergeben wurden, dauerte es bis kurz vor den Seitenwechsel, ehe Linus Ott den Bann brach. Meikel Harder erhöhte zu Beginn der zweiten Halbzeit per Elfmeter auf 0:2. Der Anschlusstreffer fiel erst in der Nachspielzeit und brachte die Wiehler nicht mehr ins Schwitzen.   

Tore
0:1 Linus Ott (39.), 0:2 Meikel Harder (45. Elfmeter nach Foul an Fersat Danis), 1:2 (80.+1).



C-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – SC Leverkusen 15:1 (6:0).

Erwartungsgemäß setzte sich die Auswahl von Trainer Mats Bollmann mit einem Schützenfest gegen das sieglose Schlusslicht durch und tütete damit frühzeitig den Staffelsieg und direkten Klassenerhalt ein. Bis zum ersten Treffer vergingen 14 Minuten, doch im Anschluss waren die spielfreudigen Hausherren mindestens zwei Klassen besser als die Leverkusener, die nach einer Notbremse kurz vor der Halbzeit in Unterzahl weitermachen mussten. „Wir sind erleichtert, dass wir es geschafft haben, und feiern jetzt erstmal ein bisschen“, sagte Bollmann. Für das fußballerische Highlight sorgte Sönke Pflüger, der den Ball beim 10:0 von der Torauslinie mit dem Außenrist ins lange Eck streichelte.   

Tore
1:0 Tristan Arndt (14.), 2:0 Kilian Lauff (17.), 3:0 Elham Isakoski (24.), 3.0 Elham Isakoski (30.), 5:0 Elham Isakoski (31.), 6:0 Tolunay Halil (35. Elfmeter nach Foul an Tristan Arndt), 7:0 Kilian Lauff (37.), 8:0 Sören Pflüger (38.), 9:0 Elham Isakoski (40.), 10:0 Sören Pflüger (43.), 11:0 Julian Schoepe (45.), 12:0 Julian Schoepe (47.), 12:1 (48.), 13:1 Riccardo Raccuglia (53.), 14:1 René Roemmer (60.), 15:1 René Roemmer (66.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen Leverkusener Spieler (34. Notbremse).


U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – Fortuna Bonn 6:3 (4:2).

Die Mannschaft von Trainer Marco Pfennig hat den vorletzten Akt Richtung Staffelsieg souverän über die Bühne gebracht. Jan Krieger, der bereits den 2:0-Erfolg im Hinspiel festgezurrt hatte, legte mit einem Blitz-Doppelpack los, kurz darauf vergab Wiehl einen Foulelfmeter. Bonn verkürzte aus dem Nichts. Benjamin Hemcke leitete mit einem Sololauf das 3:1 durch ein Eigentor ein, doch erneut kamen die Gäste heran. Justin Sheikh stellte mit dem Pausenpfiff den alten Abstand wieder her – die Vorentscheidung. Die Gastgeber machten nach Wiederbeginn in Person von Jeremy Kuck und Maximilian Müller das halbe Dutzend voll, weshalb das 6:3 eine statistische Fußnote blieb. „Der Sieg hätten auch höher ausfallen können“, meinte Pfennig. Mit einem Dreier gegen Friesdorf am kommenden Samstag würden die Wiehler den direkten Ligaverbleib endgültig sichern.         

Tore
1:0 Jan Krieger (5.), 2:0 Jan Krieger (7.), 2:1 (13.), 3:1 (19. Eigentor), 3:2 (24.), 4:2 Justin Sheikh (35.), 5:2 Jeremy Kuck (41. Elfmeter nach Foul an Ismail Yesilada), 6:2 Maximilian Müller (62.), 6:3 (64.).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG