Archiv

Schwere Geburt mit klarem Ergebnis

lo; 21. May 2017, 20:25 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Christian Prinz (re.) war mit einer Vorlage und drei Toren entscheidend am FV-Erfolg beteiligt.
ARCHIV

Schwere Geburt mit klarem Ergebnis

lo; 21. May 2017, 20:25 Uhr
Oberberg - Wiehl rückt nach Sieg auf Platz vier vor, Prinz knipst dreimal - SSV gewinnt letztes Auswärtsspiel der Saison - Die Landesliga wird präsentiert von der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden (AKTUALISIERT).
FV Wiehl – Hertha Rheidt 5:2 (1:1).

Der FV Wiehl hat mit dem Erfolg gegen den Absteiger den vierten Platz erobert. „Es war über weite Strecken eine schwere Geburt - am Ende mit einem klaren Ergebnis“, resümierte Trainer Ingo Kippels, der bereits nach wenigen Sekunden den Torschrei auf den Lippen hatte. Radion Miller erwischte die Kugel nicht richtig und schoss vorbei. Obwohl die Rheidter seit Wochen auf dem sportlichen Abstellgleis stehen, setzten sie sich zur Wehr. Die Gastgeber besaßen große Schwierigkeiten, ihren Rhythmus zu finden. Das 1:0 durch Luca Dwertmann hatte sich nicht unbedingt angedeutet - genauso wenig wie der Ausgleich.

Vom Anstoß weg schickte David Podlas das Leder aus rund 55 Metern Entfernung auf die Reise und überwand Torwart David Jäckel - der A-Junior feierte sein Saisondebüt - mit einer Bogenlampe. Kippels nahm den jungen Keeper in Schutz. „Er soll 16 bis 18 Meter vor dem Tor stehen. Mit diesem Schuss konnte er nicht rechnen.“ Kevin Derksen und Kevin Ufer waren vor der Pause nicht in der Lage, das kuriose 1:1 auszubügeln (37., 45.). Wild entschlossen kehrten die Wiehler aus der Kabine zurück, vernachlässigten dabei jedoch kurzzeitig ihre Defensivaufgaben. Mit einer Harakiri-Grätsche rettete Sven Wurm für den geschlagenen Jäckel (46.).             


[Luca Dwertmann mit einem akrobatischen Versuch, der allerdings nichts einbrachte.]

Anschließend scheiterte Jonathan Noß per Kopf am Goalie (51.), bevor Jäckel mit einem starken Reflex den Rückstand verhinderte (60.). Kurz darauf erzielte Prinz nach Vorlage von Miller das 2:1 - der berühmte Knotenlöser. Prinz legte nach, wobei es die Gäste im direkten Gegenzug noch einmal spannend machten. Die unmittelbare Antwort gab der überragende Prinz mit seinem dritten Treffer. Der Schlusspunkt war Ozan Taskiran vorbehalten. Er fing einen verunglückten Pass des Torhüters ab und bestrafte den Fauxpas mit dem 5:2.            

Tore
1:0 Luca Dwertmann (34. Christian Prinz), 1:1 David Podlas (35.), 2:1 Christian Prinz (68. Radion Miller), 3:1 Christian Prinz (81. Waldemar Kilb), 3:2 (82.), 4:2 Christian Prinz (84. Kevin Derksen), 5:2 Ozan Taskiran (90.).

FV Wiehl
David Jäckel; Radion Miller (69. Alexander Tomm), Jonathan Noß, Sven Wurm, Waldemar Kilb, Kevin Ufer, Dominik Knotte, Michael Krestel (46. Ozan Taskiran), Kevin Derksen, Christian Prinz, Luca Dwertmann (60. Mathias Hartwig).
  



[Kevin Ufer treibt das Wiehler Spiel an.]

SV Lohmar - SSV Homburg-Nümbrecht 0:1 (0:0).

Der SSV Homburg-Nümbrecht gewann sein letztes Auswärtsspiel der Saison und unterstrich damit abermals, dass es in der Fremde deutlich besser fluppt als vor heimischem Publikum. „Die Jungs haben sich von Minute von Minute mehr in das Spiel reingebissen und verdient gewonnen“, meinte Coach Torsten Reisewitz. Torwart Dennis Kulisch kehrte wieder in die Startformation zurück und war auf dem Posten, als ein Lohmarer alleine auf ihn zusteuerte (14.). Darüber hinaus erwies sich der Schlussmann als wichtiger "Staubsauger", da er sehr aufmerksam agierte, wenn die Hausherren die SSV-Viererkette überspielt hatten.


[Die Elf von Coach Ingo Kippels rückte auf den vierten Rang vor.]

Gegen Ende der ersten Halbzeit taute auch die Offensive der Nümbrechter auf, doch Manuel Schwarz (zweimal) und Christian Rüttgers blieb ein Torerfolg vergönnt.  Nach dem Seitenwechsel legte sich Mike Großberndt den Ball in aussichtsreicher Position etwas zu weit vor (52.), Michel Hock hatte Pech bei einer Kopfball-Gelegenheit (58.). Das verdiente 0:1 ging schließlich auf das Konto von Großberndt, der das Spielgerät nach einer Flanke von Philipp Wirsing mit der Stirn in die Maschen beförderte. Lohmar sprühte nicht vor Ideen, weshalb die Abwehrreihe der Gäste eine relativ entspannte Schlussphase erlebte. Die Chance zum zweiten Treffer vergab der eingewechselte Marian Lorenz, was aber folgenlos blieb. „Ich bin mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden“, sagte Reisewitz.      

Tore
0:1 Mike Großberndt (61. Philipp Wirsing).

SSV Homburg-Nümbrecht
Dennis Kulisch; Bastian Sellau (65. Marvin Hennecken), Alexander Epstein, Michel Hock, Philipp Wirsing, Joscha Trommler, Jonas Wagner, Christian Rüttgers (70. Marian Lorenz), Mike Großberndt, Tom Barth, Manuel Schwarz (75. Dennis Kania).

Tabelle und Ergebnisse Landesliga
WERBUNG