Archiv

Jedes Kilo bringt eine Impfung

Red; 19. May 2017, 11:22 Uhr
Bild: OBK --- Landrat Jochen Hagt lädt die Säcke zum Abtransport in den Kofferraum ein.
ARCHIV

Jedes Kilo bringt eine Impfung

Red; 19. May 2017, 11:22 Uhr
Oberberg - Der Kreis unterstützt die Impf-Aktion 'Deckel gegen Polio' mit einer Sammelstelle - In den vergangenen zwei Monaten konnten fünf Säcke mit Kunststoffdeckeln zusammengetragen werden.
Unerwartet schwer sind die fünf mit Kunststoffdeckeln befüllten Säcke, die Landrat Jochen Hagt vor der Kreisverwaltung ins Auto lädt. Ein einzelner Flaschendeckel aus Plastik wiegt nicht viel. Die Masse an den Drehverschlüssen, die seit Mitte März in der Verwaltung gesammelt wurden, allerdings schon. Rund 50 Kilogramm sind für die Initiative "Deckel drauf" (OA berichtete) zusammengekommen. Das entspricht etwa 50 Impfungen gegen Kinderlähmung. "Das in so kurzer Zeit so viel gespendet wurde, ist ein großer Erfolg. Herzlichen Dank an alle, die sich an der Sammlung beteiligt haben", freut sich Hagt. Die Aktion wird fortgesetzt. Die Deckel können während der Servicezeiten in einer dafür vorgesehenen Tonne im Kreishausfoyer abgegeben werden. Gesammelt werden Flaschendeckel aus hochwertigen Kunststoffen (HDPE und PP).

Weitere Informationen unter http://deckel-gegen-polio.de/
WERBUNG