Archiv

Nach Titelgewinn zurück auf die Schulbank

Red; 17. May 2017, 13:20 Uhr
Bild: privat --- Europameisterin Gianna Rackow wurde nach dem Titelgewinn persönlich von Schulleiter Wolfgang Krug begrüßt.
ARCHIV

Nach Titelgewinn zurück auf die Schulbank

Red; 17. May 2017, 13:20 Uhr
Oberberg - Kaum hatte die 16-jährige Gianna Rackow den Europameistertitel mit den DFB-U17-Juniorinnen gewonnen, ging es zurück in die Gesamtschule Marienheide.
Gianna Rackow gewann mit den U17-Juniorinnen in Tschechien am vergangenen Sonntag den EM-Titel (OA berichtete). „Unglaublich“ sei es gewesen, sagte die 16-jährige Gianna Rackow von der Gesamtschule Marienheide ihrem Schulleiter Wolfgang Krug, der die erfolgreiche Fußballerin bei ihrer Rückkehr auf die Schulbank persönlich begrüßte. Bereits am Dienstag musste das junge Fußballtalent aus Gummersbach wieder in den Unterricht - da war der Titelgewinn noch keine 48 Stunden alt.


Zum Endspiel in Pilsen war auch Familie Rackow da, was Gianna besonders wichtig war, wie sie im Gespräch mit ihrem Direktor betonte. Unterstützt wurde sie darüber hinaus auch ständig von Freunden und ihrer 10. Klasse der Gesamtschule Marienheide, die ständig per WhatsApp mit ihr in Kontakt standen. Gianna, die eine Marienheider Sportklasse besucht, engagierte sich in der Vergangenheit dort nicht nur im Fußball, sondern war auch in der Leichtathletik und in der Handballschulmannschaft aktiv.

Auf ihre persönlichen Zukunftswünsche und -ziele angesprochen, wünscht sie sich weiter gesund und erfolgreich im Fußball zu bleiben, einen baldigen Wiederaufstieg ihrer Leverkusener Mannschaft in die 1. Bundesliga sowie ein weiteres Engagement in der Nationalmannschaft. „Die Schule gratuliert Gianna zu ihrem Erfolg und wünscht ihr, dass diese Wünsche in Erfüllung gehen“, so der stolze Schulleiter Wolfgang Krug.
  
WERBUNG