Archiv

HC Gelpe/Strombach packt die Nordrheinliga

bv; 17. May 2017, 11:36 Uhr
ARCHIV

HC Gelpe/Strombach packt die Nordrheinliga

bv; 17. May 2017, 11:36 Uhr
Oberberg - Oberbergische Handball-Teams erfolgreich in der Qualifikation bei der männlichen B-Jugend.
Damit hatten einige oberbergische Handballvereine nicht gerechnet. Bei den Qualifikationsspielen der männlichen B-Jugend für die höheren Klassen schnitten die oberbergischen Vertreter sehr gut ab. Unerwartet kam vor allem der Durchmarsch der neu gegründeten Spielgemeinschaft HC Gelpe/Strombach. Die Mannschaft von Trainer Till Wegermann hielt sich in den vier Spielen schadlos und feierte gegen Königsdorf, Eilendorf, Eschweiler und Swist klare Siege, sodass man jetzt sogar in der Nordrheinliga an den Start gehen kann. Ein großer Erfolg für die junge Spielgemeinschaft.

Auch die Akteure des CVJM Oberwiehl wussten zu überzeugen. Mit zwei Siegen gegen Aachen und Pulheim und einem Unentschieden gegen MTV Köln schaffte man die Voraussetzungen für die Qualifikation zur Oberliga und konnte die Niederlage gegen Godesberg/Geislar verschmerzen. Der SSV Nümbrecht hat einen Platz in der Verbandsliga bereits sicher, kann sich aber am kommenden Wochenende in einem weiteren Turnier auch noch die Oberliga sichern. Ein Sieg gegen Würselen reichte dem TV Bergneustadt, um sich für die Verbandsliga zu qualifizieren.

Am kommenden Wochenende stehen für etliche oberbergische Mannschaften im Übrigen die Qualifikationsspiele in der A-Jugend auf dem Programm.  
WERBUNG