Archiv

Nach Kollision mit Radfahrer: Polizei sucht Unfallverursacher

Red; 17. May 2017, 10:28 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nach Kollision mit Radfahrer: Polizei sucht Unfallverursacher

Red; 17. May 2017, 10:28 Uhr
Bergneustadt - Bei einer Kollision mit einem Auto ist gestern ein 23-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden - Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, die Polizei ermittelt.
Gestern gegen 20 Uhr fuhr ein 23-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem rechten Geh-/Radweg an der Kölner Straße aus Richtung Bergneustadt kommend in Fahrtrichtung Gummersbach-Derschlag. In Höhe zweier dortiger Lebensmitteldiscounter bog ein schwarzer Wagen aus einer Einfahrt von rechts auf die Straße ein. Wie die Polizei berichtete, kam es dabei zur Kollision mit dem Radfahrer. Der 23-Jährige stürzte und der Autofahrer hielt an und fragte, wie es dem Radfahrer ginge. Anschließend setzte er seine Fahrt in Richtung Derschlag fort.

Der verletzte 23-Jährige, der kaum Deutsch sprach, fuhr zunächst nach Hause. Von dort aus verständigte er einen Rettungswagen, der ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus brachte. Er hatte sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zugezogen. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Autofahrer. Es soll sich um einen Mann im Alter zwischen 40 und 45 Jahren gehandelt haben. Hinweise zum Unfallhergang, zu dem gesuchten Fahrzeug oder dem Fahrer bitte an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG