Archiv

Frischer Glanz für die Sonnenschule

Red; 16. May 2017, 16:30 Uhr
Bilder: privat --- Alle Grundschüler packten mit an und machten die Sonnenschule sauber.
ARCHIV

Frischer Glanz für die Sonnenschule

Red; 16. May 2017, 16:30 Uhr
Bergneustadt - Alles neu macht der Mai: Mit vereinten Kräften verhalfen Kinder, Eltern und Lehrer der Sonnenschule zu frischem Glanz.
Gestartet wurde am Vormittag als es im Sachunterricht hieß: Wir packen alle an, schrubben den Schmutz weg und schaffen Ordnung. Die Kinder hatten laut Schulleiterin Gabriele von Blücher großen Spaß daran und das Ergebnis könne sich sehen lassen: Alle Klassenräume und Flure sind blitzsauber, alle Sachen findet man an Ort und Stelle wieder. Am frühen Nachmittag ging es dann auf dem Schulhof weiter: Eltern und Lehrer nahmen Farbe und Pinsel in die Hand und gestalteten gemeinsam den Schulhof mit fröhlichen Bildern. Möglich wurde die Aktion erst durch die große Spendenbereitschaft der Eltern: Fast 400 € kamen in einer Sammelaktion für den frischen Glanz zusammen. Davon konnten nicht nur Pinsel und Farben für den Schulhof angeschafft werden, sondern eine neu gestaltete Bepflanzung im Haupteingang der Schule sorgt dort nun für eine freundliche Atmosphäre.

WERBUNG