Archiv

Ungefährdeter Sieg nach erfolgreichem Zwischenspurt

lo; 14. May 2017, 20:45 Uhr
ARCHIV

Ungefährdeter Sieg nach erfolgreichem Zwischenspurt

lo; 14. May 2017, 20:45 Uhr
Oberberg - SVF gewinnt beim Tabellenletzten - Lindlar schlägt DSK Köln - VfR-Niederlage gegen Hürth II - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga (AKTUALISIERT).
Borussia Lindenthal-Hohenlind - SV Frielingsdorf 1:4 (0:1).

Der SV Frielingsdorf gab sich beim Schlusslicht keine Blöße und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Von der Anfangsphase war Trainer Dennis Lüdenbach äußerst angetan: „Wir haben den Gegner früh unter Druck gesetzt.“ Nachdem Philipp Fabrizius zwei Fahrkarten geschossen hatte, indem er nicht am Torwart vorbeikam, markierte Norman Lemke das überfällige 0:1. Nach einer Viertelstunde ließ der SVF aus unerklärlichen Gründen die Zügel schleifen. Robin Spiegel bewahrte sein Team mit einer Glanzparade vor dem Ausgleich.

In der Kabine war es für Lüdenbach an der Zeit, die Mannschaft wieder aufzuwecken. Die Gäste fanden nach dem Seitenwechsel zurück zu ihrem dominanten Spiel, so dass weitere Treffer zwangsläufig waren. Tim Menzel bereitete über den linken Flügel das 0:2 durch Etienne Parmentier vor, ehe Lüdenbach freie Bahn hatte und Philipp Schmidt mustergültig bediente. Der ansonsten nicht als Strafraumschreck bekannte Parmentier knipste wenig später zum zweiten Mal, erneut war Lüdenbach der Wegbereiter. Kurz vor dem Abpfiff gelang Lindenthal-Hohenlind noch das Ehrentor. Der fünfte Tabellenplatz wurde verteidigt.                     

Tore
0:1 Norman Lemke (5.), 0:2 Etienne Parmentier (63. Tim Menzel), 0:3 Philipp Schmidt (66. Dennis Lüdenbach), 0:4 Etienne Parmentier (73. Dennis Lüdenbach), 1:4 (87.).

SV Frielingsdorf
Robin Spiegel; Tim Geisler, Marvin Cortes, Johannes Kisseler, Jonathan Schmidt (68. Tristan Wolf), Etienne Parmentier, Dennis Lüdenbach (76. Markus Ubl), Philipp Schmidt, Tim Menzel, Norman Lemke, Philipp Fabrizius (71. Kadir Kormaz).



TuS Lindlar – DSK Köln 2:0 (0:0).

Der TuS Lindlar setzte seine Erfolgsserie auch gegen den abstiegsgefährdeten DSK Köln fort. Aus den letzten sieben Partien holte die Mannschaft von Uli Bartsch 16 Zähler und hat damit die 40-Punkte-Marke geknackt. „Momentan läuft es wirklich gut. Unser Spiel ist strukturierter und besser als in der Hinrunde“, erläuterte der Trainer. Wegen eines Gewitters blieben die Pferdchen eine halbe Stunde länger im Stall. Der verspätete Anpfiff trug seinen Teil dazu bei, dass die Zuschauer in der ersten Halbzeit ein unterdurchschnittliches Match zu sehen bekamen. Beide Teams hatten viel Luft nach oben. Die einzige Chance kreierten die Gäste, wobei Tobias Kapellen nicht eingreifen musste.

Lindlar steigerte sich nach Wiederbeginn und war im Pech, als Marc Bruch und Simon Hoffmann das 1:0 verpassten. Bis zur 73. Minute spannten die TuS-Kicker ihren Coach auf die Folter, dann netzte David Förster eine Flanke von Jeffrey Ebert mit dem Kopf ein – die Erlösung. Die Kölner, die im Kampf um den Ligaverbleib jeden Punkt benötigen, warfen danach alles nach vorne. Förster versäumte es, einen Doppelpack zu schnüren, doch in der Nachspielzeit nahm Pascal Nguyen ein Zuspiel von Marc Bruch auf und brachte den Dreier endgültig unter Dach und Fach. „Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient“, resümierte Bartsch.           

Tore
1:0 David Förster (73. Jeffrey Ebert), 2:0 Pascal Nguyen (90.+4 Marc Bruch).

TuS Lindlar
Tobias Kapellen; Justin Ebert, Luca Jansen, Sebastian Kind, Rico Brochhaus, Jeffrey Ebert, Pascal Nguyen, Dominik Ufer (61. Marius Mukherjee), David Förster (82. Philipp Halstenbach), Lukas Cendlewski (52. Simon Hoffmann), Marc Bruch.


VfR Wipperfürth – FC Hürth II 0:2 (0:1).

Im Duell mit dem Tabellendritten verkaufte sich der VfR Wipperfürth teuer, etwas Zählbares verbuchte der Vorletzte jedoch nicht. „Mit einem Quäntchen mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und einem anderen Schiedsrichter hätten wir einen Punkt holen können“, meinte Trainer Norbert Scheider. Dabei begann die Begegnung aus Sicht der Gastgeber katastrophal: Gianluca Rost unterlief nach wenigen Sekunden in der Vorwärtsbewegung ein Fehlpass, Hürth nahm das Geschenk an und traf zum 0:1. Die Hansestädter schüttelten sich kurz und agierten fortan in der Defensive konzentriert. Einzig bei einem Eckball der Gäste war Torwart Pascal Görg gefordert. Derweil mangelte es im Spiel nach vorne an Durchschlagskraft. Bei einer Flanke von Methan Dalboy war Dennis Tebelius nicht richtig positioniert.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts handelte sich Dean-Robin Paes eine Rote Karte ein. Der Angreifer verfehlte seinen Gegenspieler beim Nachtreten, aber schon der Versuch ist bekanntlich strafbar. Laut Scheider ging der Platzverweis in Ordnung, mit der Linie des Unparteiischen-Gespanns war er allerdings nicht einverstanden. „Es wurde sehr einseitig gepfiffen“, so der Übungsleiter. Tebelius besaß trotz numerischer Unterlegenheit die Möglichkeit zum 1:1. Der Torwart behielt die Oberhand (78.). Ein Konter besiegelte die VfR-Pleite endgültig. Scheider: „Die Leistung und die Einstellung haben gestimmt. Wir erlauben uns leider den einen oder anderen Fehler zu viel. Das wird von solchen Gegnern konsequent bestraft.“  

Durch die überraschende Niederlage des FC Leverkusen gegen den SV Weiden rückte die FC-Reserve auf einen Zähler an den zweiten Aufstiegsplatz heran.               

Tore
0:1 (2.), 0:2 (81.)

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Wipperfürther Dean-Robin Paes (56. Versuchtes Nachtreten)

VfR Wipperfürth
Pascal Görg; Fabian Elffering, Wael Majouj, Felix Schymatzek, Gianluca Rost (75. Ado Turnic), Guido Bosbach, Dennis Chaborski, Björn Pfeiffer, Dennis Tebelius, Methan Dalboy, Dean-Robin Paes.


SV Neubrück - Eintracht Hohkeppel abgesetzt.

Der SV Neubrück wurde vorläufig vom Spielbetrieb ausgeschlossen (siehe Bericht). Aus diesem Grund ist die Partie gegen Eintracht Hohkeppel abgesetzt worden.

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG