Archiv

Nümbrecht II mit Energieleistung zum Erfolg

db,bv,uk; 14. May 2017, 23:35 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Die SSV-Reserve holte einen wichtigen Dreier.
ARCHIV

Nümbrecht II mit Energieleistung zum Erfolg

db,bv,uk; 14. May 2017, 23:35 Uhr
Oberberg - Schiering und Moradzadeh sichern Dreier gegen SV 09-Reserve - Süng ärgert Wiehl II - Schönenbach und Hoffnungsthal holen auf - Wipperfeld gewinnt Kellergipfel in Derschlag - SVF verlässt Relegationsrang 14 nach Torfestival gegen Altenberg (AKTUALISIERT).
SSV Homburg-Nümbrecht II – SV Bergisch Gladbach 09 II 2:1 (0:1).

Die Fußballer des SSV Homburg-Nümbrecht II feierten einen ganz wichtigen Erfolg im Abstiegskampf. „Es war ein wie erwartet schweres Spiel“, berichtete Co-Trainer Harald Mosberger. „Wir hatten einige gute Möglichkeiten in der Anfangsphase, machen aber das Tor nicht und haben dann den Faden verloren.“ Maximilian Büsch brachte Gladbach mit dem Pausenpfiff in Führung. Der Torschütze hatte nach dem Seitenwechsel auch die Chance auf das zweite und dritte Tor für seine Farben. In einer Partie mit intensiven Zweikämpfen sorgte dann aber Christian Schiering nach etwas über einer Stunde für den Ausgleich per Kopfball nach einem Eckball.


[Kilian Seinsche erlitt eine Knieverletzung.]

Unmittelbar danach traf Mustafa Moradzadeh nur den Pfosten und verpasste so die Nümbrechter Führung. Kilian Seinsche vergab im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart die nächste Großchance und musst dann kurz darauf mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden. „Das sah gar nicht gut aus. Er ist bereits im Krankenhaus“, so Mosberger. In der Schlussphase dann aber doch noch das erlösende 2:1 durch Mustafa Moradzadeh. „Das war eine Willens- und Energieleistung der gesamten Mannschaft“, lobte Mosberger. „In unserer Situation keine Selbstverständlichkeit.“ Auf Seiten der Gäste beklagte Trainer Peter Schaubode hingegen die Kraftlosigkeit seiner Mannschaft: „Wir sind konditionell nicht fit genug für 90 Minuten. Das ist unser Hauptproblem“, sagte Schaubode. „Eigentlich müssen wir dieses Spiel gewinnen.“

Tore
0:1 Maximilian Büsch (45.)
1:1 Christian Schiering (65.)
2:1 Mustafa Moradzadeh (83.).




[Dustin Schlegel hängt seinen Gegenspieler ab.]

Heiligenhauser SV II – TV Herkenrath II 3:1 (1:1).

Beim Heiligenhauser SV II gönnte sich Trainer Marco Hartenfels nach den vielen Siegen der vergangenen Wochen heute eine kleine Auszeit. Co-Trainer Jürgen Kraus konnte dann nach Schlusspfiff einen weiteren Erfolg bejubeln. „Mit mir als Trainer gewinnen wir immer“, sagte er mit einem Augenzwinkern. Der Erfolg hätte dabei noch höher ausfallen können. „Wir haben zahlreiche hochkarätige Chancen liegen gelassen“, so Kraus.

Tore
0:1 Felix Koch (16.)
1:1 Miguel Guter (20.)
2:1 Tobias Klever (68.)
3:1 Jan Bosbach (78.).


SSV Süng - FV Wiehl II 2:2 (1:1).

Der SSV Süng hat dem Primus einen Punkt abgeknöpft. SSV-Trainer Sven Reuber hatte im Duell gegen seinen Ex-Klub eine starke kämpferische Vorstellung seiner Mannschaft gesehen, die den Rückstand in der ersten Hälfte (Pascal Nohl/33.) rasch durch Jan Schneider egalisierte, der ein Zuspiel von Christopher Lieblang verwertete. Wiehl legte erneut durch Yannik Clemens (53.) vor, doch erneut konnte sich der Spitzenreiter nur kurze Zeit an dem Vorsprung erfreuen, denn nur vier Minuten später fuhr der SSV einen Konter, wobei Max Frangenberg für Tim Schulte auflegte, der am zweiten Pfosten abschloss. Siegchancen hatten in der Folge beide Teams. Wiehl musste nach 75 Minuten tief durchatmen, als Süngs Tobias Spiegel am fantastisch reagierenden FV-Schlussmann Pascal Rüsche scheiterte.

Insgesamt war Wiehls Coach Jan Kordt mit dem Punkt nicht zufrieden. "Wir haben heute nicht gut gespielt, hätten aber dennoch gewinnen müssen", sah der Trainer seine Mannschaft durch zwei seiner Meinung nach klare, nicht gepfiffene Elfmeter benbachteiligt.

Tore
0:1 Pascal Nohl (33.)
1:1 Jan Schneider (38.)
1:2 Yannik Clemens (53.)
2:2 Tim Schulte (57.)



[SSV-Co-Trainer Harald Mosberger sah einen wichtigen Heimsieg.]

SV Refrath - SV Schönenbach 1:2 (1:2).

Ereignisreiche 90 Minuten mit Chancen hüben wie drüben erlebten die Zuschauer in Refrath. Schönenbach kam wesentlich besser in die Partie und markierte durch Dennis Lepperhoff (13.) und Andreas Littau (17.) eine frühe Führung. Doch die Gastgeber warfen aufgrund ihrer prekären Tabellensituation alles in die Waagschale und kamen Patrick Weil noch vor der Pause heran, der einen Freistoß in den Maschen versenkte. Nach dem Wechsel hatten beide Teams noch einige Chancen, die Latte stand einem Treffer jedoch entgegen. Als Daniel Kelm nach 67 Minuten mit "Rot" vom Feld musste, wurde es für den SVS noch einmal eng.

Zur Verwunderung der Gäste zeigte der Schiedsrichter eine Minute vor dem Ende auf den Elfmeterpunkt. Doch Kevin Riemschoß hielt den Schuss von Mikel Spiegelmacher. "Wir haben gut gespielt, waren feldüberlegen und hatten nur Pech im Abschluss", war Schönenbachs sportlicher Leiter Andreas Groß mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden.

Tore
0:1 Dennis Lepperhoff (13.)
0:2 Andreas Littau (17.)
1:2 Patrick Weil (44.)

Besondere Vorkommnisse
Rot gegen den Schönenbacher Daniel Kelm (67.)
Schönenbachs Keeper Kevin Riemschoß hält Foulelfmeter von Mikel Spiegelmacher (89.)   



[Für die von Peter Schaubode trainierten Bergisch Gladbacher läuft zurzeit wenig zusammen.]

SV Frömmersbach - SV Altenberg 5:4 (2:0).

Ein echtes Torspektakel boten die beiden Teams den Zuschauern Auf dem Sonnenberg in Frömmersbach. Am Ende stand der Heimerfolg des gastgebenden SFV, der den Relegationsplatz 14 mit dem Dreier verließ. "Wir haben gut losgelegt, dann hat uns die Gewitterpause ein bisschen aus dem Tritt gebracht. Nach der Pause war die Partie mit dem Doppelpack zum 4:1 quasi entschieden. Nach unserem fünften Treffer haben die Jungs vielleicht schon ein bisschen gefeiert, so dass Altenberg in Schlussphase und Nachspielzeit noch verkürzen konnte. Das ändert aber nichts an unserem verdienten Sieg", fasste Frömmersbachs Obmann Gerhard Steinhilb die ereignisreiche Begegnung zusammen.

In der Tat erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen früh durch Geburtstagskind Viktor Oldenburger, der sein 30. Wiegenfest feierte, in Führung. Auch danach dominierte Frömmersbach das Geschehen. Doch als nach 25 Minuten Blitz und Donner aufzogen und das Match unterbrochen werden musste, verloren die Hausherren etwas den Faden. Dennoch gelang Mariano Geusa (44.) noch vor der Pause das 2:0. Und als Altenberg durch Marcel Jenniges verkürzt hatte, sorgten erneut Geusa (51.) sowie Tobias Gottwald (54.) für vermeintlich klare Verhältnisse.

Mit dem 5:1 durch Gottwald (85.) deutete vieles sogar auf einen Kantersieg hin. Doch Altenbergs Ingo Oedelshoff hatte etwas gegen diese Entwicklung. Der Torjäger schnürte in der sechsminütigen Nachspielzeit noch einen Dreierpack und gestaltete das Ergebnis aus Sicht der Gäste erträglicher.

Tore
1:0 Viktor Oldenburger (4. Mariano Geusa)
2:0 Mariano Geusa (44. Rudi Janzen)
2:1 Marcel Jenniges (48.)
3:1 Mariano Geusa (51. Freistoß)
4:1 Tobias Gottwald (51. Mariano Geusa)
5:1 Tobias Gottwald (85.)
5:2 Ingo Oedelshoff (90.)
5:3 Ingo Oedelshoff (90.+2)
5:4 Ingo Oedelshoff (90.+6)

Besonderes Vorkommnis
Zwölfminütige Spielunterbrechung wegen eines heftigen Gewitters (25.)




Borussia Derschlag - DJK Wipperfeld 0:2 (0:0).

Derschlag ging mit einer Notbesetzung ins ultimative Abstiegsduell. Neben zwei Akteuren aus der 2. Mannschaft musste Tarek Charif auch noch auf ein Duo aus dem Alte-Herren-Team zurückgreifen sowie einige angeschlagene Spieler aus dem Stammkader der Ersten ins Match schicken.  "Trotz dieser Handicaps haben meine Jungs in der ersten Halbzeit vier, fünf, vielleicht sogar sechs gute Gelegenheiten herausgearbeitet. Leider ist uns aber kein Tor gelungen", beklagte der Borussia-Trainer das fehlende Fortune der Seinen, die er aber für ihre Moral lobte: "Wir haben trotz aller Probleme gut gekämpft. Ich kann meinen Spieler keinen Vorwurf machen."  

Die blieben nach Einschätzung des Coaches auch nach Wiederanpfiff auf Augenhöhe mit den in der Vorwoche so übel abgefertigten Wipperfeldern (0:9 gegen Süng). Doch als der DJK durch Sebastian Eck (68.) die Führung gelang, gingen die Köpfe bei den gebeutelten Derschlagern runter. Alexander Laven konnte so einen zweiten Treffer der Gäste nachlegen -zur Freude von Übungsleiter Andrea Esposito: "Vor der Pause haben ich ein Spiel mit gleichwertigen Chancen auf beiden Seiten gesehen. Im zweiten Abschnitt sind wir dann besser in die Zweikämpfe gekommen und haben am Ende verdient gewonnen.“ Die DJK zog nach Punkten mit der Borussia gleich, behält aber wegen der schlechteren Tordifferenz die Rote Laterne.    

Tore
0:1 Sebastian Eck (68.)
0:2 Alexander Laven (78.).


Blau-Weiß Biesfeld – SC Vilkerath 4:3 (0:1).

Ein wichtiger Dreier im Abstiegskampf gelang den Fußballern von Blau-Weiß Biesfeld in einem Spiel mit vielen Toren. „Die Mannschaft hat heute alles gegeben“, berichtete Pressesprecher Klaus Döpper. „Am Schluss hatten wir das nötige Glück.“ Die Szene des Spiels lieferte Biesfelds Torhüter Kevin Jung, dessen Abschlag aus der Hand vom eigenen Strafraum aus nach einem Aufsetzer über den verdutzen Marcel Besgen den Weg zum 3:3-Ausgleich ins Tor fand. Kurz vor Schluss erzielte Miguel Otto das umjubelte Siegtor für seine Mannschaft.

Tore
0:1 David Wecker (29.)
1:1 Ron Müller (47.)
1:2 Henrik Bär (49.)
2:2 Markus Breidenbach (63.)
2:3 Güven Gün (82.)
3:3 Kevin Jung (85.)
4:3 Miguel Otto (89.).



[Stefan Rößler scheitert an Torwart Dominik Neiseke.]

TV Hoffnungsthal - FC Bensberg 4:3 (2:0).

Im Duell des Tabellendritten gegen den Vierten behielt Hoffnungsthal die Oberhand und hat jetzt vier Punkte Vorsprung auf Bensberg. In einer Partie mit vielen Toren und einigen hitzigen Szenen führten die Hausherren zur Halbzeit verdient mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste dann die aktivere Mannschaft und konnten den verdienten Ausgleich erzielen. Jannik Haar und Tugay Düzelten gerieten aneinander und mussten beide mit Rot vom Platz. Kurz darauf schlug Hoffnungsthal doppelt zu. „Nach den Platzverweisen waren wir die bessere Mannschaft und haben durch die Einwechslung von Timo Busch, der ein Tor und eine Vorlage lieferte, verdient gewonnen“, so TVH-Coach Sascha Brandenburg.

Tore
1:0 Konstantin Strauß (28.)
2:0 Sebastian Fischer (38.)
2:1 Mahdy Evini-Therany (48. Eigentor)
2:2 Tugay Düzelten (59.)
3:2 Sebastian Fischer (81.)
4:2 Timo Busch (83.)
4:3 Maurice Wieting (90.).

Besondere Vorkommnisse
Rot gegen den Hoffnungsthaler Jannik Haar (78.)
Rot gegen den Bensberger Tugay Düzelten (78.)
Gelb-Rot gegen den Hoffnungsthaler Nino Göbel (90.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG