Archiv

Marienheider Filmemacher liefert Bilder für Hollywood

Red; 13. May 2017, 07:35 Uhr
Bilder: AVttention --- „Was AVttention leistet, hat Hollywood Niveau', freut sich der Marienheider Filmemacher Klaus Stange.
ARCHIV

Marienheider Filmemacher liefert Bilder für Hollywood

Red; 13. May 2017, 07:35 Uhr
Marienheide - Am Donnerstag lief der neue Film von Guy Ritchie in den deutschen Kinos an, bei dem der Marienheider Klaus Stange mit seiner Firma AVttention die Finger im Spiel hat.
Für das Phantasie-Epos „King Arthur: Legend of the Sword“ liefert Klaus Stange einen kleinen, aber für seine Content Werbeagentur AVttention vielleicht noch bedeutenden Beitrag. Eigentlich beschäftigt sich das Unternehmen mit der Produktion von Fotos, Filmen, Webseiten und Printmedien für Unternehmen. „Ich war schon immer an einer maximal hohen Bildqualität interessiert und habe schon früh eine Full HD-Kamera gekauft. Zu der Zeit waren meine Kunden noch skeptisch, doch heute ist das der Standard“, so Stange.



Ebenso erging es ihm mit dem Thema 4K beziehungsweise UHD. Als einer der ersten in Deutschland kaufte er eine digitale Kinokamera mit einer gigantischen Auflösung von 6K. „Diesmal habe ich sofort begonnen, bei jeder sich bietenden Gelegenheit hochauflösendes Filmmaterial zu drehen und über eine Filmagentur international zu vermarkten“, sagt Stange. Das Material ist vor allem bei hochwertigen Filmproduktionen aus Amerika und Großbritannien begehrt. So meldete sich unlängst die BBC, um Stanges Filmmaterial über einen Vulkanausbruch auf Island für die neue BBC Serie „Planet Earth“ zu sichten. Das war zwar im ersten Schritt noch nicht erfolgreich, aber das Material liegt weiterhin in London und wer weiß, was da noch so kommt.


Mit zwei Clips aus Schottland landete Klaus Stange jetzt allerdings einen ersten Achtungserfolg: Zwei seiner Filmszenen aus dem schottischen Hochland werden in „King Arthur“ zu sehen sein. „Wenn man sie dann noch erkennen sollte“, sagt Klaus Stange, denn er weiß genau durch welche digitalen Mühlen das Material läuft, bevor es auf der Leinwand erscheint. „Das machen wir schließlich genauso“, lacht Stange. Eines ist jedoch sicher: ohne die hohe Bildqualität der sündhaft teuren Kamera und natürlich das Auge des Fotografen wäre dieser Erfolg undenkbar.



Für seine Kunden aus der Region dreht Klaus Stange selbstverständlich weiter Filme. Und hat nun den amtlichen Beweis: „Was AVttention leistet, hat Hollywood Niveau!“ Filme von Klaus Stange findet man auf der Webseite www.avttention.de/filmproduktion.php oder bei Youtube unter https://www.youtube.com/user/Avttention .
WERBUNG