Archiv

Zwei Platzverweise und ein Nachspiel vor der Spruchkammer

lo; 12. May 2017, 15:26 Uhr
ARCHIV

Zwei Platzverweise und ein Nachspiel vor der Spruchkammer

lo; 12. May 2017, 15:26 Uhr
Oberberg - Hitzig ging’s bei der Kreisliga A-Partie zwischen Borussia Derschlag und dem SSV Süng zu.
Im Kreisliga A-Spiel zwischen dem FC Borussia Derschlag und dem SSV Süng (4:1) am 23. April ging es hoch her. Der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, und schickte insgesamt drei Spieler vom Feld. Einer der Sünder war Gästekicker Ahmet Suna, der sich infolge eines Gegentreffers aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung beschwerte und auch nach dem Erhalt der Gelben Karte nicht zu besänftigen war. Der Unparteiische zeigte Suna daraufhin Gelb-Rot.

Der Kicker ließ sich anschließend noch zu einem Verbalfoul aus der untersten Schublade hinreißen, was der Referee im Spielbericht vermerkte. Suna zeigte sich im Rahmen der Befragung geständig und räumte sein ungebührliches Verhalten ein, was ihn letztlich vor einer längeren Zwangspause bewahrte. Er wurde wegen Beleidigung des Schiris für vier Wochen aus dem Verkehr gezogen. Oben drauf kommt das einmalige Aussetzen für die Gelb-Rote Karte. Die Strafe gilt rückwirkend ab dem 23. April.

Suna verabschiedete sich Mitte des zweiten Durchgangs vorzeitig in den fußballerischen Feierabend, zu diesem Zeitpunkt hatten beide Mannschaften bereits einen Akteur verloren. Ein heftiges Einsteigen von SSV-Kapitän Florian Scharf in der 37. Minute bedachte der Unparteiische mit Rot. Der Derschlager Olcay Sen sah sich nach der Aktion genötigt, Scharf mit einem Rempler umzustoßen, und kassierte ebenfalls einen Platzverweis.

Der Staffelleiter verhängte gegen Sen aufgrund unsportlichen Verhaltens eine Vier-Wochen-Sperre, womit die Derschlager nicht einverstanden waren. Der Vorstand legte offiziell Beschwerde gegen die festgelegte Dauer ein. Wie sich bei der gestrigen Verhandlung herausstellte, war der Schubser von Sen halb so wild. Die Kammer wertete das Vergehen als unsportliches Verhalten und reduzierte die Sperre auf zwei Wochen. Sen ist somit am kommenden Sonntag wieder einsatzberechtigt.                                 
WERBUNG