Archiv

Kiju trifft Feuerwehr

Red; 23. May 2017, 11:36 Uhr
Bilder: privat --- Kinder des Malteser Kinder- und Jugendhospizdienstes Aggertal durften sich wie Feuerwehrmänner fühlen.
ARCHIV

Kiju trifft Feuerwehr

Red; 23. May 2017, 11:36 Uhr
Gummersbach – Die Löschgruppe Brunohl der Freiwilligen Feuerwehr Gummersbach öffnete ihre Pforten für den Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst Aggertal – Kinder waren „Feuer und Flamme“ von der Besichtigung.
Der Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst Aggertal (Kiju) aus Engelskirchen war kürzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Gummersbach, Löschgruppe Brunohl zu Gast. Hauptbrandmeister Jochen Platz erklärte den interessierten Kindern in beeindruckender Weise die Technik und Ausstattung eines Löschfahrzeugs sowie eines Messwagens. Natürlich durften die Kinder auch mit anpacken und waren Feuer und Flamme.



Der Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst Aggertal begleitet lebensverkürzt erkrankte Kinder und Jugendliche, die Geschwisterkinder sowie die Eltern. Ein Angebot ist das Elterncafé, das in regelmäßigen Abständen stattfindet und Eltern und Kindern in angenehmer Atmosphäre bei einem Frühstück Gelegenheit zum Austausch gibt. Für die Kinder und Jugendlichen wird ein vielfältiges Programm angeboten: basteln, werken, malen, spielen – oder eben ein Ausflug zur Feuerwehr.


[Auch Probesitzen im Feuerwehrwagen war erlaubt.]
WERBUNG