Archiv

Gottesdienstbesucher sind zum Mitsingen eingeladen

Red; 11. May 2017, 14:02 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gottesdienstbesucher sind zum Mitsingen eingeladen

Red; 11. May 2017, 14:02 Uhr
Morsbach – An Pfingstsonntag führt der katholische Kirchenchor Holpe in der Holper Kirche die Liedfolge „weil ER uns ruft“ von Norbert M. Becker auf.
Der katholische Kirchenchor Holpe führt am Pfingstsonntag, 4. Juni, in der katholischen Kirche Holpe in Morsbach die Liedfolge „weil ER uns ruft“ auf. Beginn ist um 9 Uhr mit einer musikalisch gestalteten Beststunde, um 9:30 Uhr folgt dann die Heilige Messe. Im Stil des sogenannten „Neuen geistlichen Liedes“ hat Norbert M. Becker im Jahr 2013 die Liedfolge „weil ER uns ruft“ komponiert. Es sind fröhliche, nachdenkliche, Mut machende Lieder von und für Menschen, die von dem singen, was sie bewegt. Dabei stammen viele Ideen und Redewendungen direkt aus der Feder des heiligen Vinzenz Pallotti. Seine Begeisterung für den Gott der Liebe, die Einheit und die weltweite Nachfolge aller Gläubigen sind der rote Faden durch das Werk. So sind die Gottesdienstbesucher auch nicht nur zum Zuhören eingeladen, sondern dürfen und sollen auch aktiv mitsingen.

Der Kirchenchor Holpe singt gemeinsam mit Mitgliedern der Schulchöre der Musikschule Morsbach. Er wird begleitet von einer Combo mit Pia Fuchs (Querflöte), Gero Gellert (E-Bass) und Mario Zielenbach (Schlagzeug), Gesamtleitung und Klavier: Dirk van Betteray. Am Ausgang wird um eine Spende zugunsten der Kirchenmusik in Holpe gebeten.

WERBUNG