Archiv

TuS-Einspruch hat sich ausgezahlt

lo; 10. May 2017, 22:45 Uhr
Archivbild: OA --- Marc Bruch (Mitte) steuerte drei Treffer zum Sieg bei.
ARCHIV

TuS-Einspruch hat sich ausgezahlt

lo; 10. May 2017, 22:45 Uhr
Lindlar - Lindlar gewinnt die wegen eines Schiedsrichter-Regelverstoßes wiederholte Partie gegen Weiden deutlich - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga.
TuS Lindlar – SV Weiden 6:2 (3:0), vom 20. Spieltag.

Der dritte Teil des Streifens Lindlar gegen Weiden endete für die Heimmannschaft mit einem Happy End. Die Zusatzschicht war notwendig geworden, weil die Schiedsrichterin beim 2:2 Ende März in Sachen Elfmeter-Regelkunde Defizite offenbarte und der TuS die Spielwertung erfolgreich angefochten hatte. Der Schuss ging nicht nach hinten los, obwohl Trainer Uli Bartsch den Einspruch durchaus skeptisch betrachtete. „Es hätte ja auch passieren können, dass wir verlieren.“

Letztlich waren die Sorgen des Übungsleiters unbegründet. Die Hausherren lieferten in der ersten Halbzeit einen makellosen Auftritt ab. Dabei hatte Bartsch ein neuformiertes Team auf den Platz geschickt. Gurur Özden ersetzte Tobias Kapellen zwischen den Pfosten, Sebastian Kind, Dominik Ufer und Lukas Cendlewski feierten ihre Premiere in der Startformation beziehungsweise liefen zum ersten Mal seit langer Zeit von Beginn an auf. „Sie haben ihre Sache sehr gut gemacht“, erklärte Bartsch.



Marc Bruch per Doppelpack und David Förster sorgten vor dem Seitenwechsel für einen komfortablen Vorsprung, nach der Pause schlugen die Lindlarer die Warnungen ihres Coaches, dass die Partie noch nicht gelaufen ist, in den Wind. Zwei dicke Schnitzer ermöglichten es den Weidenern, auf 3:2 heranzukommen. Kurz darauf wurde Cendlewski im Strafraum zu Fall gebracht. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt und dem Übeltäter wegen einer Notbremse die Rote Karte. Diesmal gab es keine Strafstoß-Beanstandungen. Marc Bruch erzielte seinen dritten Treffer.

Fortan hatte der TuS das Geschehen und den Gegner wieder im Griff. Der eingewechselte Simon Hoffmann und Cendlewski verewigten sich in der Schlussphase ebenfalls in der Torschützenliste. „Es war ein verdienter Sieg“, resümierte Bartsch.             

Tore
1:0 Marc Bruch (7.), 2:0 David Förster (21.), 3:0 Marc Bruch (31.), 3:1 (49.), 3:2 (57.), 4:2 Marc Bruch (61. Elfmeter nach Foul an Lukas Cendlewski), 5:2 Simon Hoffmann (86.), 6:2 Lukas Cendlewski (88.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen Weidener Spieler (60. Notbremse)

TuS Lindlar
Gurur Özden; Justin Ebert, Luca Jansen, Sebastian Kind, Rico Brochhaus, Marius Mukherjee (87. Jeffrey Ebert), Pascal Nguyen, Dominik Ufer (70. Simon Hoffmann), David Förster, Lukas Cendlewki, Marc Bruch (85. Philipp Halstenbach). 

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG