Archiv

Denklinger Jecken begrüßten Prinz Manni und Prinzessin Claudia

Red; 10. May 2017, 10:50 Uhr
Bild: privat --- Das neue Prinzenpaar, Manfred und Claudia Bender, eingerahmt von Prinzenführer Kai Vogel, Senatspräsident Ralf Langhein, Geschäftsführer Thomas Hoenisch und Präsident Hansi Welter (v. li.).
ARCHIV

Denklinger Jecken begrüßten Prinz Manni und Prinzessin Claudia

Red; 10. May 2017, 10:50 Uhr
Reichshof – Vor der Kulisse der Denklinger Burg stellte der Vorstand der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Denklingen kürzlich die neuen Tollitäten vor.
Voller Stolz stellte der Vorstand der Denklinger Karnevalsgesellschaft (KG) vor dem historischen Eingangsportal zum Denklinger Burghof ihre neuen Tollitäten vor. Manfred „Manni“ Bender und seine Frau Claudia aus Windeck-Perseifen werden die KG Rot-Weiß als Prinz Manni I und Prinzessin Claudia mit ihrem Motto „Denklingen steh op, mer stellen alles ob der Kopp. Mit Zirkus, Clowns und Narretei. Vorhang auf, Manege frei“ in die Session 2018 führen. Beide sind langjährige KG-Mitglieder, Prinz Manni gehört seit sieben Jahren dem Elferrat an und gemeinsam mit seiner Frau und Prinzessin war er schon drei Sessionen im Hofstaat aktiv.



Neben der Liebe zum Karneval verbindet beide die Liebe zum Fußball: Während Manni, der seine Brötchen als Kraftfahrer verdient, leidenschaftlicher Anhänger des 1.FC Köln ist hütet Claudia, die als Arzthelferin arbeitet, bei den „Alten Damen“ des SSV Hochwald das Fußballtor. Die gesamte KG Rot-Weiß Denklingen und alle Jecken an der Klus freuen sich bereits auf ihr neues Prinzenpaar, das am 5. Januar 2018 inthronisiert wird.
WERBUNG