Archiv

Discounter forstet zwei Hektar Wald auf

Red; 9. May 2017, 11:50 Uhr
Bilder: ALDI SÜD --- Von links: Philipp Skorning, Group Buying Director Quality Assurance & Corporate Responsibility bei Aldi Süd, Johannes Remmel, NRW-Umweltminister, Henriette Lachenit, Geschäftsführerin bei Primaklima, Dr. Georg Ludwig, Bürgermeister der Gemeinde Lindlar und Florian Kempf, Leiter Energiemanagement bei Aldi Süd.
ARCHIV

Discounter forstet zwei Hektar Wald auf

Red; 9. May 2017, 11:50 Uhr
Lindlar - NRW-Umweltminister Johannes Remmel und Lindlars Bürgermeister Dr. Georg Ludwig unterstützten gestern die Mitarbeiter von Aldi Süd beim Baumpflanzen in Lindlar.
In Zusammenarbeit mit Primaklima hat Aldi Süd in Lindlar einen knapp zwei Hektar großen Wald gepflanzt. An der Aufforstung des Eichenmischwaldes waren 25 Mitarbeiter der Regionalgesellschaft Sankt Augustin beteiligt. Für einen Nachmittag krempelten sie die Ärmel hoch und tauschten Kasse und Computer gegen Spaten und Gießkanne. Unterstützt wurden sie von Lindlars Bürgermeister Dr. Georg Ludwig und NRW-Umweltminister Johannes Remmel, der es sich nicht nehmen ließ, zur Schaufel zu greifen und das letzte der 12.800 Bäumchen selbst zu pflanzen. „Ich freue mich, dass die Mitarbeiter hier in Sachen Klimaschutz im wahrsten Sinne des Wortes zupacken. Aldi Süd hat den Klimaschutz als zentralen Bestandteil seines Nachhaltigkeits-Engagements etabliert“, so Johannes Remmel.


Bevor auf der Brachfläche in Lindlar ein Wäldchen wachsen konnte, waren die Aldi-Kunden dazu aufgerufen, virtuell vorzulegen: „Wir wollten unseren Kunden auf lebendige und unterhaltsame Art und Weise das Thema Klimaschutz näherbringen. Deshalb haben wir sie zu einem virtuellen Waldspaziergang eingeladen, bei dem sie individualisierte Bäume einpflanzen konnten. Als Zielmarke haben wir 12.800 Bäume ausgelobt – das haben unsere Kunden schon nach neun Tagen erreicht“, so Philipp Skorning von Aldi Süd. Stellvertretend für die online gepflanzten Bäume hat der Discounter den Wald in Lindlar aufgeforstet, der als Symbol für die vielfältigen Maßnahmen steht, die die Unternehmensgruppe für den Klimaschutz ergreift.



„Diese Aufforstung im echten wie im virtuellen Leben haben wir initiiert, um mit unseren Kunden zu feiern, dass Aldi Süd seit Januar 2017 klimaneutral handelt – als erster großer Lebensmittelhändler in Deutschland“, so Philipp Skorning weiter. Informationen zur Klimaneutralität und den Klimaschutzmaßnahmen von Aldi Süd gibt es unter: www.aldi-sued.de/klimaschutz.
WERBUNG