Archiv

DJK büßt ersten Platz ein - BSV II mit Big Point

lo; 8. May 2017, 12:15 Uhr
ARCHIV

DJK büßt ersten Platz ein - BSV II mit Big Point

lo; 8. May 2017, 12:15 Uhr
Oberberg - Gummersbach verliert das Staffel 5-Spitzenspiel gegen Refrath III, SVF-Reserve zieht vorbei - Staffel 6: Bielstein gewinnt Kellerduell und setzt sich von den Abstiegsplätzen ab.
Staffel 5

DJK Gummersbach – SV Refrath III 1:3 (1:2).

Die Tabellenführung ist futsch: Die DJK Gummersbach verlor das Spitzenduell gegen den Dritten SV Refrath III und muss sich im Rennen um den Aufstieg zunächst einmal hinter der Frielingsdorfer Reserve, die ein Spiel mehr absolviert hat, einsortieren. Die SVF-Zweite fertigte den SV Schnellenbach II mit 8:0 ab und eroberte die Spitzenposition. „Frielingsdorf ist für mich der Favorit. Die werden die restlichen Spiele gewinnen“, erklärte DJK-Coach Andreas Bujock. „Wir müssen zusehen, den zweiten Platz über die Bühne zu bekommen. Das wird schwer genug.“ Für die Hausherren gab es gegen die tief stehenden und mit langen Bällen operierenden Gäste selten ein Durchkommen, wobei Daniel Behrendt und Niko Kovatsis gleich zu Beginn zwei Topchancen ausließen.

Vor dem 0:1 rettete Fabian Pohl auf der eigenen Torlinie, schoss aber Andreas Oldenburger an. Der Abpraller trudelte ins Netz. Nur drei Minuten später baute Refrath den Vorsprung aus. Die Strombacher kamen durch einen Foulelfmeter heran, wirkten im weiteren Verlauf aber oftmals zu hektisch. „Ich weiß nicht, ob manche mit dem Druck nicht zurechtgekommen sind“, so Bujock. In der Nachspielzeit sorgte der SVR nach einem Konter für die endgültige Entscheidung. Zuvor hatte Tim Müller seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen, weil er wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte sah und damit am kommenden Wochenende nicht zur Verfügung steht.

Tore
0:1 Andreas Oldenburger (13. Eigentor), 0:2 (16.), 1:2 Tim Müller (Elfmeter nach Foul an Dennis Jaschok), 1:3 (90.+3)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Gummersbacher Tim Müller (90.+2).                         



Staffel 6

FC Wiedenest-Othetal II – BSV Bielstein II 1:2 (1:2).

Mit dem fünften Dreier in Serie hat die mit Kickern aus der 1. Mannschaft verstärkte BSV-Reserve einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. „Wenn wir noch einmal gewinnen, sind wir theoretisch durch“, meinte Coach Thomas Tröster. Die Bielsteiner erwischten einen Start nach Maß: Manuel Holtz und Felix Bröcher schockten die Gastgeber mit einem frühen Doppelschlag. In Person von Eduard Kinetz nutzte Wiedenest-Othetal einen Konter, um den Rückstand zu verkürzen. Die Partie stand plötzlich wieder Spitz auf Knopf.

„Aus meiner Sicht war es ein ausgeglichenes Spiel“, erklärte FCWO-Trainer Mirko Müller. Mit einem parierten Handelfmeter hielt Joshua Stoffel die Hoffnungen auf einen Punktgewinn aufrecht, doch der Ausgleich wollte dem Vorletzten nicht gelingen. In der hektischen Schlussphase handelte sich Dominic Hausmann eine Ampelkarte ein. Wiedenest-Othetal muss im Schlussspurt drei Zähler auf den RS 19 Waldbröl II aufholen, der den ersten Nichtabstiegsplatz belegt. „Ich denke, dass es auf ein Rennen zwischen uns und Waldbröl hinausläuft. Vom Papier her haben wir das etwas leichtere Restprogramm“, bleibt Müller optimistisch.

Auf der anderen Seite des Klassements ist die Meisterfrage längst geklärt. Offen ist lediglich der Termin der Aufstiegsfeier des FV Wiehl III. Am kommenden Sonntag gastiert der Primus in Bielstein. Tröster möchte dem designierten Meister so lange wie möglich Paroli bieten und Wiedergutmachung für die 0:9-Schlappe in der Hinrunde betreiben. „Die Jungs sind auf jeden Fall heiߓ, so Tröster.

Tore
0:1 Manuel Holtz (11.), 0:2 Felix Bröcher (14.), 1:2 Eduard Kinetz (30.).

Besondere Vorkommnisse
FCWO-Torwart Joshua Stoffel pariert Handelfmeter von Felix Bröcher (70.)  
Gelb-Rot gegen den Wiedenester Dominic Hausmann (89.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6             
WERBUNG