Archiv

Bestens ausstaffiert in die Hauptstadt

Red; 28. Apr 2017, 08:23 Uhr
Bild: Sparkasse --- Hintere Reihe (v.li.): Ulrich Klaes (stellvertretender Vorsitzender Förderverein Städt. Lindengymnasium Gummersbach), Erik Schoppmann (VfL-Damentrainer), Simon Ernst, Andreas Schröder, Frank Grebe, Christoph Schindler, Oliver Sterzik (Sportlehrer Städt. Lindengymnasium Gummersbach); vordere Reihe (v.li.).: Patricia Curcic, Jule Wickler, Emely Brand, Annika Frick, Hannah Stöcker, Emilia Gauger, Melisa Özmen, Ronja Breuer, Marie Wlodarek, Lilly Gauger, Franca Lüdorf und Lea Schoppmann.
ARCHIV

Bestens ausstaffiert in die Hauptstadt

Red; 28. Apr 2017, 08:23 Uhr
Gummersbach - Förderverein und Sparkasse unterstützen die Handballmädchen des Städtischen Lindengymnasiums, die nächste Woche in Berlin am Bundesfinale der besten Schulteams teilnehmen.
Unter dem Motto „Jugend trainiert für Olympia“ haben sich in diesem Jahr die Handballmädchen der Wettkampfklasse III des Städtischen Lindengymnasiums in Gummersbach als NRW-Landesmeisterinnen für die Teilnahme am Bundesfinale der Schulen in Berlin qualifiziert. Insgesamt nehmen 16 Mannschaften an dem über drei Tage dauerndem Turnier teil. Die Gummersbacherinnen starten am 3. Mai in den Wettbewerb. Um die Fahrt zu finanzieren, wird die Mannschaft durch den Förderverein des Lindengymnasiums mit einer Geldspende in Höhe von 750 €, überreicht durch den Vorsitzenden Frank Grebe, unterstützt. 

Zusätzlich erfährt der Wettbewerb eine Förderung von den regionalen Sparkassenverbänden. Stellvertretend hat die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt der Mannschaft Polo-Shirts und Aufwärmpullover überreicht.  Auch die VfL-Profis Simon Ernst, Andreas Schröder und Christoph Schindler waren als Patenspieler der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt bei der Spendenübergabe zu Gast und drücken dem Handballteam des Gymnasiums die Daumen.  
  
WERBUNG