Archiv

Startschuss für die Karriere ist gefallen

Red; 26. Apr 2017, 16:39 Uhr
Bild: Sparkasse --- (v. li.) Carina Hochsattel von der Personalabteilung, Ausbildungsleitern Kerstin Albert, die angehenden Azubis Leon Pascal Beutler, Alexander Irle, Johannes Hoffmann, Tariq Wohlfeil und Joline Breddermann sowie Sparkassendirektor Frank Grebe.
ARCHIV

Startschuss für die Karriere ist gefallen

Red; 26. Apr 2017, 16:39 Uhr
Gummersbach - Leon Pascal Beutler, Alexander Irle, Johannes Hoffmann, Tariq Wohlfeil und Joline Breddermann starten 2018 ihre Ausbildung bei der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt.
Fünf junge Leute haben sich ihren Ausbildungsplatz bei der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt für das Jahr 2018 bereits jetzt gesichert und können nun entspannt auf die restliche Schulzeit und ihren Schulabschluss blicken. Diese „Fünf“ haben bereits heute ihren Startschuss für eine Ausbildung und Karriere bei der Sparkasse gelegt. Die Ausbildung zum Bankkaufmann bildet dabei eine attraktive Alternative zum direkten Studium. So bietet die Sparkasse im Anschluss an die Ausbildung ein umfangreiches  Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot bis hin zum Studium an den eigenen Akademien und Hochschulen der Sparkassenfinanzgruppe an.



Gestern begrüßte Frank Grebe als Vorstandsvorsitzender zusammen mit Ausbildungsleiterin Kerstin Albert und deren Kollegin Carina Hochsattel die zukünftigen Auszubildenden zu einer kurzen Begrüßungs- und Kennenlernrunde. Wer ist alles in meinem Ausbildungsjahr? – Diese Frage war gestern sicherlich die Spannendste für die zukünftigen Azubis. Daher stand das gegenseitige Kennenlernen natürlich im Vordergrund. Aber auch Fragen zum Ausbildungsvertrag und zur Ausbildung wurden geklärt. Zum Schluss konnten sich dann alle noch bei einem Rundgang durch die Hauptstelle und die verschiedenen Abteilungen einen ersten Eindruck über ihren zukünftigen Arbeitgeber und die vielseitige Ausbildung  verschaffen. 
WERBUNG