Archiv

Neue Straßennamen führten zu Fehler bei Wahlbenachrichtigungen

fj; 26. Apr 2017, 12:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neue Straßennamen führten zu Fehler bei Wahlbenachrichtigungen

fj; 26. Apr 2017, 12:22 Uhr
Reichshof – An rund 700 Wähler in Reichshof wurden Wahlberichtigungskarten mit einer falschen Adresse verschickt – Hintergrund ist die Neubenennung zahlreicher Straßen in der Gemeinde.
Die Umbenennung von über 120 Straßen in der Gemeinde Reichshof hat nun zu einer Panne beim Druck der Wahlbenachrichtigungen geführt. Wie die Gemeindeverwaltung mitteilte, wurde bei der Anschrift des Wahllokals 120 – Odenspiel versehentlich die alte Straßenbezeichnung „Eichholzer Straße“ verwendet. Das Wahllokal befindet sich zwar nach wie vor im Evangelischen Gemeindehaus in Odenspiel, der neue Straßenname lautet jedoch „Fritz-Wieter-Straße“. Die Benachrichtigungen mit der falschen Adresse wurden an rund 700 Wähler verschickt. Diese werden nun schriftlich über die richtige Adresse informiert, die Wahlbenachrichtigungen behalten ihre Gültigkeit.
WERBUNG