Archiv

Schwerverletzte nach Zusammenstoß auf Kreuzung

fk; 25. Apr 2017, 16:23 Uhr
Bilder: Friederike Klein --- Wieder einmal kam es zu einem Unfall im Kreuzungsbereich der L320 und L339.
ARCHIV

Schwerverletzte nach Zusammenstoß auf Kreuzung

fk; 25. Apr 2017, 16:23 Uhr
Nümbrecht - Im Kreuzungsbereich der L 320 und der L 339 bei Kalkofen ereignete sich heute Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall.
Zwei Verletzte und zwei nicht mehr fahrbereite Autos waren die Bilanz eines Unfalls im Kreuzungsbereich der L 320 und der L 339 bei Kalkofen. Aus Richtung Homburg-Bröl kommend fuhr ein 50-Jähriger auf der L 320. Aus entgegengesetzter Richtung kam eine 64-jährige Fahrerin, die nach links auf die L339 in Richtung Breunfeld abbiegen wollte. Sie missachte nach Angaben der Polizei die Vorfahrt des Ford-Fahrers, der keine Chance mehr hatte auszuweichen. Der Aufprall war so heftig, dass in beiden Wagen alle Airbags aufgingen.

Die beiden Beteiligten wurden verletzt und in die Krankenhäuser Waldbröl sowie Gummersbach gebracht. Während die 64-Jährige lediglich leichtere Verletzungen davontrug, musste der 50-jährige Nümbrechter schwerverletzt im Krankenhaus verbleiben. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit. Während der Unfallaufnahme blieb der Kreuzungsbereich gesperrt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgestreut. Besonders ärgerlich für die Polizei war, dass trotz querstehendem Streifenwagen und Warnleuchten auf den Fahrbahnen manche Autofahrer versuchten, die Kreuzung während der Unfallaufnahme  zu passieren. Auch das gut sichtbare Warndreieck wurde Opfer eines unaufmerksamen Verkehrsteilnehmers. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 40.000 €. Bis zur Bergung der Fahrzeuge musste die L 320 halbseitig gesperrt werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG