Archiv

René Müller glänzt mit Fünferpack

lo; 24. Apr 2017, 10:37 Uhr
ARCHIV

René Müller glänzt mit Fünferpack

lo; 24. Apr 2017, 10:37 Uhr
Oberberg - Staffel 5-Primus DJK Gummersbach siegt nach Anlaufschwierigkeiten - Staffel 6: Schnellenbach feiert Torfestival und mischt weiter im Rennen um Platz zwei mit.
Kreisliga C Staffel 5

DJK Gummersbach – SV Schnellenbach II 4:1 (0:0).

Erleichterung beim Spitzenreiter: Nach den Pleiten gegen Frielingsdorf II und Marienheide II war der Vorsprung auf die Konkurrenz zusammengeschmolzen. Das zugunsten der DJK gewertete Spiel gegen Dieringhausen II brachte zwar einen Zuwachs auf dem Punktekonto, aktive Frustbewältigung konnte die Mannschaft von Andreas Bujock wegen des Nichtantritts der TuRa jedoch nicht betreiben. Auch gegen den SV Schnellenbach II war dem Primus anzumerken, dass die Lockerheit ein Stück weit verloren gegangen ist.

Angelo Mancarella hätte nach einer Viertelstunde die Nerven beruhigen können, doch er jagte einen - unberechtigten - Foulelfmeter über das Gehäuse. Danach verrammelten die Schnellenbacher das Tor. „Das war eine harte Nuss. Der Gegner hat sehr gut verteidigt“, so Bujock. Kurz nach Wiederbeginn brach Danyal Aygen den Bann. Leidglich 120 Sekunden später erhöhte Daniel Behrendt mit einem abgefälschten Schuss auf 2:0.

Die SVS-Reserve kam durch einen Treffer von Peter Berg wieder heran, mehr war für die Gäste nicht drin. Branjan Koneswarathas und Neuzugang Dennis Jaschok machten den Deckel drauf. „Das war eine Leistung, auf die man aufbauen kann“, erklärte Bujock. Die Strombacher haben am nächsten Wochenende spielfrei, während die gestern ebenfalls siegreichen Verfolger vor lösbaren Aufgaben stehen.    

Schnellenbachs Trainer Johannes Müller sprach im Anschluss von einer verdienten Niederlage, haderte aber ein wenig mit dem Schiedsrichter. Beim Stande von 2:1 sei Peter Berg regelwidrig im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht worden. Auf einen Strafstoßpfiff warteten Müller und Co. vergeblich. „Wer weiß, was passiert wäre, wenn uns der Ausgleich gelungen wäre?“              
      
Tore
1:0 Danyal Aygen (48.), 2:0 Daniel Behrendt (50.), 2:1 Peter Berg (58.), 3:1 Branjan Koneswarathas (85.), 4:1 Dennis Jaschok (90.).  

Besonderes Vorkommnis
Der Gummersbacher Angelo Mancarella schießt Foulelfmeter über das Tor (15.).  



Kreisliga C Staffel 6

DJK Gummersbach II - SV Schnellenbach 3:9 (3:5).

Durch den Kantersieg in der Strombach-Arena hält der SV Schnellenbach den Kontakt zum zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Relegation berechtigt. Anders, als es die klare Führung für die Elf von Michael Soika nach einer halben Stunde vermuten lässt, war die Partie relativ ausgeglichen. Die DJK-Reserve leistete sich allerdings mehrere Defensiv-Fehltritte, die René Müller, Nils Henkelmann und Manuel Busch eiskalt ausnutzten. Der Tabellenvierte blieb indes ebenfalls nicht fehlerfrei, wodurch die Hausherren binnen weniger Minuten auf 3:4 verkürzten. Müller sorgte in der Nachspielzeit der turbulenten Halbzeit dafür, dass Schnellenbach mit einem Zwei-Tore-Vorsprung n die Kabine gehen konnte.

„Der Treffer fiel zum richtigen Zeitpunkt“, sagte Soika, der sich nach dem 3:6 durch Busch endgültig zurücklehnen durfte. „Bis zur 60. Minute haben wir ordentlich mitgehalten. Dann hat man gemerkt, dass der Gegner fitter ist“, meinte der sportliche Leiter der DJK, Frank Schmidt. Der überragende Müller und Joker Jens Hallatsch, der wie auch die anderen Einwechselspieler zu überzeugen wusste, erledigten den Rest. „Am Ende hätten wir sogar höher gewinnen können. Wir haben über weite Strecken guten Fußball gespielt und sind für kommenden Wochen gerüstet“, resümierte Soika.

Die DJK-Zweite wird trotz der happigen Pleite nicht mehr in Abstiegsfahr geraten, obwohl man neben Schlusslicht Wildbergerhütte-Odenspiel II die mit Abstand schlechteste Abwehr stellt (104 Gegentore). „Wir erlauben uns zu viele dicke Schnitzer“, stellte Schmidt fest. Spitzenreiter Wiehl III fuhr kampflos drei Punkte ein, weil Waldbröl II nicht antrat. Bereits am morgigen Dienstag gastiert der Titelaspirant in einer vorgezogenen Begegnung des 24. Spieltags beim Vierten TuS Reichshof.                             

Tore
0:1 René Müller (12.), 0:2 Nils Henkelmann (14.), 0:3 René Müller (17.), 0:4 Manuel Busch (29.), 1:4 Vassilios Martsigkas (32.), 2:4 Vassilios Martsigkas (35. Foulelfmeter), 3:4 Sebastian Schönhoff (42.), 3:5 René Müller (45.+2), 3:6 Manuel Busch (53.), 3:7 René Müller (67.), 3:8 Jens Hallatsch (73.), 3:9 Rene Müller (84.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
WERBUNG