Archiv

CVJM-Reserve verliert in Königsdorf

pn; 21. Apr 2017, 23:25 Uhr
ARCHIV

CVJM-Reserve verliert in Königsdorf

pn; 21. Apr 2017, 23:25 Uhr
Oberberg - Die vierte Niederlage in Folge lässt das Oberwiehler Punktekonto wieder in den negativen Bereich rutschen.
TuS Königsdorf – CVJM Oberwiehl II 35:24 (18:11).


[Auch neun Tore von Julian Marenbach konnten die Niederlage im Westen Kölns nicht verhindern.]

Chancenlos war die Oberwiehler Reserve beim Aufstiegsaspiranten aus Königsdorf. Die Partie war wegen eines Polterabends im CVJM-Lager vorgezogen worden. Trainer Nils Hühn dankte den Gastgebern zunächst für die Spielverlegung und sprach anschließend von einer durchaus verdienten Niederlage, ließ danach aber auch seinen Frust an den beiden Schiedsrichtern ab. „Königsdorf war keineswegs überragend, wir im Kopf und auf dem Feld aber auch immer einen Schritt zu langsam. Aber ein Spiel auf Augenhöhe wäre es nur mit unvoreingenommen Schiedsrichtern geworden“, kritisierte er die Unparteiischen, die aus seiner Sicht zahlreiche Entscheidungen gegen sein Team getroffen hätten. Über 6:2 und 14:6 stand der Sieg der Gastgeber schnell fest. Einzig Torhüter Jannis Schoger und Julian Marenbach stemmten sich gegen die Niederlage. Der zweite Durchgang verlief bis zum 25:18 ausgeglichen, danach konnte Königsdorf noch ein wenig für sein Torverhältnis im Aufstiegskampf tun. „Wenn es für uns noch um etwas gegangen wäre, wäre ich wahrscheinlich nicht so ruhig geblieben. So empfand ich es einfach nur ungerecht gegenüber meinen Jungs, die sich 60 Minuten lang korrekt verhalten haben“, ärgerte sich Hühn.


Oberwiehl: Julian Marenbach (9), Johannes Schneevogt (3), Jens Frey (3/1), Lars Arenz, Patrik Latzke (je 2), Julian Klein, Jens Barf, Alex Baldamus, Jan Bluhm, Daniel Rischikov (je 1).


Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG