Archiv

Vandalen wüten in ehemaliger Hauptschule

Red; 21. Apr 2017, 14:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vandalen wüten in ehemaliger Hauptschule

Red; 21. Apr 2017, 14:30 Uhr
Gummersbach - Gruppe von Jugendlichen flüchtete vor der Polizei - Erhebliche Beschädigungen im Gebäude.
Die ehemalige Hauptschule in der Berlitzstraße in Strombach haben Unbekannte durch Vandalismus erheblich beschädigt. Ein Zeuge hatte am Donnerstag die Polizei informiert, nachdem er gegen 19:40 Uhr in dem zurzeit nicht genutzten Gebäude eine Person gesehen hatte. Als Polizeibeamte das Gelände betraten, flüchtete eine Gruppe von etwa 12 bis 15 Jahre alten Jugendlichen über eine ansteigende Böschung in das nahegelegene Wohngebiet. In der Schule waren unter anderem Türen, Mobiliar und Geräte im ehemaligen Computerraum durch massive Gewalteinwirkung zerstört worden. Auch leerten die Täter Feuerlöscher aus und verunstalteten diverse Wände mit Farbschmierereien. Das Kriminalkommissariat Gummersbach bittet um Hinweise unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG